Knochenbrüche behandeln mit Platten/Schrauben ( Metall); und Flughafen Kontrolle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann man nichts machen. Die Torsonden (Metalldetentoren) reagieren nun mal auf Metall. Es erfolgt eine manuelle Personenkontrolle. Die Körperscanner reagieren nicht drauf, da die Millimeterwellen nicht durch die Haut dringen. Geröngt wird keiner. Nur das Gepäck.

Gruß vom Kontrollpersonal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fahedkh
Fragesteller

Danke schön 🙂

Da wird kein Lärm gemacht. Wenn schon, gibt der Scanner ein Signal.

was sollte der Patient dafür machen?

Dafür kann der Patiant nicht beitragen. Der Scanner erkennt die Metallstücke von ganz alleine. Und genau wie auf deinem Bild sieht das Flughafenangestelle den operierten Knochen.

raubkatze  27.12.2019, 11:23

Verwechselst du etwas? Am Flughafen werden Personen nicht geröntgt.

Es wird höchstwahrscheinlich der Alarm ausgelöst, der Patient kriegt aber eigentlich einen Implantate Ausweis oder etwas ähnliches, womit er bescheinigen kann, dass dies unvermeidbar ist. Diesen Ausweis sollte man aber vorher den Sicherheitsleuten geben/ zeigen. Es kann sein, dass der Patient dann nur mit dem Handscanner gescannt wird, nur um herauszufinden, ob der Patient noch andere metallische Gegenstände am Körper hat