Warum wird man am Flughafen vom Sicherheitspersonal so schikaniert während andere einfach ohne Kontrollen den Flughafenzaun aufschneiden?

3 Antworten

Ich glaube es kommt davon das die an der Kontrolle sind für Gepäck zuständig. Da passiert es schon öffters das die mal etwas finden was nicht ins gepäck darf. Da regen sich manche schon auf. Die die den Zaun druchtrennen sind eine andere Abteilung. Sicherheit an der Kontrolle und die auf dem Vorfeld sind etwas anderes mit anderen Aufgaben.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.
  1. Wird niemand vom Sicherheitspersonal schikaniert. Die setzen einfach nur geltende Vorschriften durch, wenn mal wieder ein Passagier nicht in der Lage war, sie aus eigener Kraft zu befolgen.
  2. Es macht ziemlich wenig Sinn, eine "kriminelle Handlung, um auf das Flugplatzgelände zu gelangen" zu vergleichen mit einer "regulären Handlung, um ins Flugzeug zu kommen".

Digibike  27.11.2022, 13:03

... und die Sicherheit während dem Flug menschenmöglich zu sichern... Ob er auch noch so argumentiert, wenn er In einem Flieger nach Malle sitzt und in 30 000 Fuß Höhe plötzlich sich ähnliche Aktionen abspielen, wie bei Nineeleven... Nicht alle sind immer glücklich, in der ersten Reihe, live, dabei zu sein - die damals an Bord der 3 Flieger waren es mit Sicherheit nicht - und zwar ziemlich entgültig nicht - todsicher...

Das Personal schickaneirt nciht die machen nur die normalen Kontrollen und was glaubst du wie oft und was für illegale Soveniers die da schon gefunden haben. Kam erst letzten sdas jemand versucht hat eine lebende Katze in seinem Koffer mitzunehmen.