Was passier, wenn man Angst so behandelt, als wäre es Liebe?

2 Antworten

Angst ist nicht dasselbe wie Liebe. Angst rührt aus einem Trauma her. Das Trauma wiederum aus einer gelebten Erfahrung heraus. Liebe dagegen ist ein Gefühlsausdruck.

Man sollte Angst mit Liebe, Verstehen und Selbstvergebung anstatt mit Furcht, Angst, Nichtbeachtung begegnen, denn auch die Angst ist Teil des eigenen Seins. Hierbei sollte die Ursache gefunden werden, um die Angst dann auflösen zu können. Die Angst (vor irgendetwas oder irgendwem) möchte beachtet werden - ansonsten würde sie nicht ständig wahrnehmbar sein - und aufgelöst werden: In Akzeptanz und Teil des eigenen Seins. Deshalb mit Liebe begegnen anstatt mit Nichtbeachtung und Furcht...

Erst dann wird sich etwas (ver)ändern. Ansonsten bleibt die Angst weiterhin bestehen...

Gruß Fantho

Die Angst wird dadurch manipuliert und stirbt. Das ist nicht immer gut.