Was passier wen man auf koran schwört und es bricht?

6 Antworten

Man darf nur auf Allah schwören und nicht auf den Quran.Brichst du das, musst du als Sühne 3 Tage fasten und das bereuen und zukünftig unterlassen.

Hallo 🙋‍♂️,

Man darf nicht auf den Koran, Mutter, Brot was auch immer schwören das ist Shirk!

Weil du dann Allah durch was anderes ersetzt und das auch wenn du nicht möchtest.

Also wenn du schon schwörst was eigentlich auch nicht gut ist dann auf Allah.

Wenn du dann trotzdem dein Schwur nicht eingehalten hast musst du 3 Tage Straf Fasten und Reue zeigen.

MfG. Kemalist188¹ 🎩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Allhamdulliah Muslim. 🕋

As-salamu alaykum.

Man darf auf nichts schwören, ausser Allah azza wa jall, und dabei muss man die Wahrheit sagen. Wenn man lügt, muss man 3 Tage fasten, oder 10 Arme bekleiden/speißen.

—————

Die Gelehrten aber sagen das man das schwören unterlassen soll, und es nur machen soll, wenn man es dringend braucht/benötigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Von "Gott/Allah" nichts, vor dem fanatischen Bodenpersonal muss man sich allerdings in Acht nehmen. 🤪

Nichts! Aber du solltest es nicht tun, sondern immer bei der Wahrheit bleiben, ob mit oder ohne Schwur und ob mit oder ohne Koran und ob mit oder ohne Bibel oder anderen heiligen Schriften.