Was muss ich hier tun bei dem Brief?

3 Antworten

Du musst angeben wie es ist. Also: zurzeit keine Mietzahlung, da bei den Eltern wohnend.

Inkognito-Nutzer   08.05.2024, 10:53

Alles klar, vielen Dank.

Wenn du Miete bei deinen Eltern zahlen musst, dann musst du die Kosten auch angeben. Du hast bestimmt aus Versehen im Weiterbewilligungsantrag bei dem Punkt, ob Kosten der Unterkunft und Heizung entstehen, ein NEIN angekreuzt?! Sollte es so sein, schreib, dass du dich vertan hast und liste die aktuelle Miete auf.

Inkognito-Nutzer   08.05.2024, 10:52

Ich muss keine zahlen.

Lass dir von deinen eltern ein schreiben geben wie viel Miete du monatlich zahlen musst.

Ist aber ungewöhnlich das ein Jobcenter freiwillig mehr zahlen will, denn mit der Angabe der Miete steht dir das Geld je nach KdU grenze zu.