Muss man auf einem Brief seine eigene Adresse angeben

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst keinen Absender draufschreiben. Das ist freiwillig - auf ner Postkarte schreibst du ja auch nich drauf, von wem die kommt

Die eigene Adresse ist doch nur dafür, daß der Brief, falls er nicht ankommt, wieder zurück geschickt werden kann (oder sehe ich da was falsch?) Auf der Postkarte schreibst du auch nur die Adresse des Empfängers hin.

Ja, Du musst als Absender Deine Adresse angeben.

Dummie42  22.12.2010, 23:16

Wo steht das? Wer sagt das?

Ne, musst du nicht. Aber wenn er unzustellbar sein sollte, kommt er nicht zurück. Aber meißtens kommen sie an. ;-)

du musst nihct, besser ist es aber, wenn der brief nciht ankommt, dann kommt er zu dir zurück