Wohnen bei den Eltern Quittung für Miete?

1 Antwort

Wenn es für die Miete ist, dann müßtest du einen Mietvertrag bzw. in diesem Fall einen Untermietvertrag haben.

Sollte es hingegen eine Art Kostgeld sein, sind es normale Kosten, die wir alle tragen.

Ist es der Anteil für die Nebenkosten, würden diese im Untermietvertrag stehen.

Carinax3
Fragesteller

Ich habe kein Mietvertrag mit meinen Eltern. Kann ich das dann als kostengeld eintragen?

sassenach4u  27.08.2022, 17:22
@Carinax3

Nein, denn das ist ja dann für Lebensmittel etc. die kannst du nicht angeben, die muss ja jeder stemmen. Nur, wenn du einen Mietevertrag hättest, dann könntest du diese Zahlung als Mietleistungen angeben.