Was meint Russland damit?

6 Antworten

Ja, das erstaunt Russland, und hat Unverständnis dafür, dass...

  1. Deutschland seine bisher vernachlässigte Armee auf einen modernen Stand hebt
  2. Finnland und Schweden, 2 bisher neutrale Staaten, unter den Schutzschirm der Nato wollen
  3. Die europäischen Länder in einer nie geahnten Geschlossenheit gegen die russische Aggression handeln
  4. Die Abhängigkeit von russischen Brennstoffen in ein paar Jahren vorbei ist.

Und warum das alles? Nur, weil Russland seinen ukrainischen Brüdern helfen wollte, in das großrussische Reich zurückzukehren. Dafür werden Gebiete mit alten Plattenbauten platt gemacht, damit daraus neue Gebäude entstehen können, schöner und herrlicher als zuvor. Die Bevölkerung wird in der Zwischenzeit aus humanitären Gründen an die chinesische Grenze gebracht, damit die Ukrainern dort im richtigen Weg geschult werden können, bevor sie zurückkehren in die neue, viel schönere Ukraine.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Hallo,

Was meint Russland damit?
Russland spricht von "Wiederaufrüstung" Deutschlands, als gestern der Bundestag das 100 Milliarden Sondervermögen für die Bundeswehr gestimmt hat

Man sollte niemals einen schlafenden Tiger wecken...

Grundsätzlich handelt es sich lediglich um weitere Propaganda und Hetze gegen den Westen, in diesem Fall gegen Deutschland.

Putin verkennt offenbar das Prinzip von Usache und Wirkung und ist nun von den Konsequenzen entsetzt.

Dabei besteht ein kausaler Zusammenhang. Deutschland hat seine Bundeswehr über Jahrzehnte abgerüstet und vernachlässigt. Das hat zwar über lange Zeit viel Geld eingespart, aber Deutschland hat sich dabei auf die Sicherheit der USA verlassen. Diese Zeit ist nun, mit der Invasion Russlands, auf die Ukraine vorbei.

Gleiches gilt auch für die Anträge von Finnland und Schweden, bzgl. eines Beitritts in die NATO. Der Grund dafür liegt ausschließlich im Kreml.

Die 100 Milliarden setzen die Bundeswehr allenfalls halbwegs wieder Instand. Von einer Aufrüstung, wie sie von manchen Seiten prognostiziert wird, kann dabei nicht die Rede sein. Allein für Munition bedarf es eines 2-stelligen Milliarden Betrages. Dann kommt die Nachfolge des veralteten Tornado Kampfjets, für die nukleare Teilhabe.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Wirtschaft und Finanzen, Wirtschaft)

Übliche Taktik. Es gibt Übereinkünfte, dass sich Deutschland nicht mehr extrem aufrüsten darf, um die Wiederholung von Hitler nicht mehr zu ermöglichen. Und es gibt auch Verträge und Übereinküfte des Völkerrechts, dass kein Staat den anderen angreifen darf. Herr Putin möchte gern, dass andere sein Tun akzeptieren und sich ihrerseits an Regeln halten. Ob das, was Deutschland mit dem Wehretat legal ist, kann ich nicht beurteilen. Dass ein Angreifer nun mal den Vertrag bricht, der Angriffskriege untersagt, ist hingegen leicht zu erkennen.

Das ist, wie wenn wir zwei vereinbaren, dass du keine Pistole haben darfst und weil wir ausgemacht haben, dass niemand von uns zwei einen anderen angreift ist das auch OK. Wenn jetzt der andere zuerst diese Vereinbarung bricht bleibt dir immer noch, dich an die Abmachung zu halten. Tust du es nicht, kritisiert dich der Angreifer. Er sich aber nicht.

Taktik halt!

Die ärgern sich, weil sie genau wissen, dass sie selbst den Anlass dafür liefern. Aber das kommt heutzutage mehrfach vor - man macht MIST und versucht gleichzeitig, die Kommentare, dass es MIST ist zu unterdrücken. Das ist so, als wolle man einem Stein, den man fallenlässt befehlen, nicht die Erde zu berühren. Manche - z.B. im Kreml - haben den Unterschied zwischen Ursache und Wirkung verlernt - brauchen Nachhilfe...

Russland und seine Botschafter labern zurzeit viel Mist... nichts als Propaganda.

Die wollen es so darstellen, als würde Deutschland sich wieder auf einen Krieg vorbereiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst