Was magst du an deiner Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%

8 Antworten

Nein

Nein, ich bin aktuell in keiner Beziehung.

Ich genieße meine Freiheit, auf keinen Rücksicht nehmen zu müssen bei Lebensentscheidungen oder banal der Frage, ob es jetzt oder erst in 3 Stunden nach dem Sport essen gibt und was ich mache. Oder ob ich heute mal 2 Stunden länger arbeite, ohne das jemand auf mich wartet und Aufmerksamkeit haben will.

Eine Beziehung kann schön sein und das Leben bereichern, falls ich zufällig "den Richtigen" finde charakterlich und von Zielen und Wünschen im Leben wäre das auch ok, aber es kostet auch einfach viel Zeit. Ist man verliebt investiert man sie gerne, aber aktuell bin ich auch froh darüber das nicht tun zu müssen.

lesterb42  26.01.2022, 17:04
ob es jetzt oder erst in 3 Stunden nach dem Sport essen

Regelmäßige Mahlzeiten geben dem Tag Struktur.

Nein

Ich bin in keiner Beziehung und habe schon länger keine mehr geführt. Wenn alles passt und man seine Partnerin mit allen Ecken und Kanten zu schätzen weiß, kann eine Beziehung etwas Schönes sein. Sei es, weil sich jemand freut, wenn man nach Hause kommt. Weil man gemeinsame Interesse hat und teilt und es jemanden gibt, dem man besonders vertraut und wertschätzt.

Ich selber führe keine Beziehung, weil sich einerseits nichts Passendes ergeben hat, und andrerseits, weil ich das Singleleben und die damit verbundenen Freiheiten genauso zu schätzen weiß - und in vollen Zügen genieße. Da ich viel Arbeit (u.a. in Dauer-Nachtschicht), ist es ohnehin schwieriger eine Frau zu finden, die sich damit arrangieren kann. Ich kann unter der Woche halt nicht an ihrer Seite liegen.

Ich pflege Kontakt zu "besonderen" Bekanntschaften und Freundschaften, die ich auch in einer Beziehung ungern aufgeben würde. Wenn ich für eine Frau wirklich Feuer und Flamme bin, wäre das zwar kein Problem. Mir würde es aber trotzdem irgendwie fehlen. Im Idealfall gehen beide damit locker um, sind nicht eifersüchtig und sich aufgrund der gleichen Vorlieben und Interessen blind verstehen.

Vielleicht bin ich auch etwas Beziehungsgestört, weil ich schon seit meiner Jugendzeit für alle immer ein offenes Ohr hatte. Wenn ich teilweise mehr über andere Beziehungen weiß, als der eigene Partner, wirkt sich das auch irgendwann auf einen selber aus. Man hat viel größere Ansprüche, um in einer Beziehung einer Frau gerecht zu werden. Ich weiß nicht, wieso oder warum, da ticke ich irgendwie etwas anders.

Ja

Ich bin in einer Beziehung :)

und ich mag dass sie das Beste ist in meinem Leben :)

Ja

Ich bin sehr glücklich in meiner Beziehung und mag an ihr einfach alles, weil mein Freund wundervoll ist.

Was ich nicht mag ist die Entfernung :c

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrau mir einfach ;)
Ja

Die Zeit die man gemeinsam verbringt. Das ist die beste Zeit