bist du ein eifersüchtiger Mensch? Was sind Dinge die du deinem Partner 'verbieten' würdest oder diese einfach nicht in einer Beziehung haben willst?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ich bin nicht sonderlich eifersüchtig, sondern vertraue meiner Partnerin. Aber Vertrauen darf nicht blind sein, sondern muss natürlich auf Erfahrung, Verhalten und Charakter basieren.
  • Harmloses Flirten im Rahmen von gesellschaftlich akzeptiertem Smalltalk ist für mich in Ordnung. Bei näherem Kontakt erwarte ich aber, dass sie erzählt, dass sie vergeben ist und keinerlei falsche Hoffnungen macht. Das hat einfach mit Benimm und Anstand zu tun, nicht primär mit Eifersucht.
  • Ich habe kein Problem damit, wenn andere meine Freundin in der Sauna oder am FKK-Strand nackt sehen oder generell im Schwimmbad oder Strand in Badekleidung sehen. Sie darf natürlich alles anziehen, was sie will, aber ich gehe davon aus, dass es situationsgerecht ist. Das hat wiederum mit Niveau und Stil zu tun, nicht primär mit Eifersucht.
  • Fremdgehen ist für mich ein absolutes Tabu und ein sofortiger Trennungsgrund.
  • Vielleicht solltest du konkretere Beispiele geben, auf was man eifersüchtig reagieren könnte und was du wirklich wissen möchtest.

peboberlin  26.08.2023, 09:53

Gute Stellungnahme

Nein, ich bin im Regelfall nicht eifersüchtig. Mein Freund darf befreundet sein mit wem er will, chatten mit wem er will und, da wir in einer Fernbeziehung sind, sich auch treffen mit wem er will. Ich vertraue ihm wirklich sehr! Wir reden viel, auch über unsere Bekanntschaften. Ich erzähle ihm wenn sich mein Ex bei mir gemeldet hat und er erzählt mir wenn er Kontakt mit anderen Mädels hatte. Es ist kein Muss, aber es trägt ungemein zum Vertrauen bei.

Fremdknutschen wäre für mich kein Trennungsgrund, auch wenn das sicherlich Krach geben würde. Erst sexuelle Aktivitäten, sowie Kuscheln, wären für mich ein Zeichen den Platz zu räumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab Zungenküssen wird es kritisch, Petting, Sex geht natürlich garnicht.

von "verbieten" halte ich grundsätzlich nichts. wenn man unterschiedliche ansichten zum thema treue hat, passt man einfach nicht zusammen und dann kann man verbieten was man will, es wird nicht funktionieren. einfach offen darüber reden wie man sich die beziehung vorstellt, wie man sie führen möchte und entweder man findet zueinander oder eben nicht.

Ja ich bin eifersüchtig.

Verbieten? Alleine mit der Exfreundin einen Kaffee trinken gehen. Wenn sie so eine tolle Freundin ist darf ich sie ja sicher auch kennen lernen. Wenn ich sie dann freundschaftlich länger kennen würde dürfte er auch alleine Kaffee trinken gehen.

Flirten ist erlaubt, aber nur wenn ich nicht daneben stehen.

Ansonsten fällt mir nichts besonderes ein.

Was verbietest du denn?