Was macht Ihr beruflich?

25 Antworten

Guten Morgen,

Ich bin von Beruf aus Schüler, heißt: ich arbeite für den Lehrer, erfülle die Aufgaben, für die er zu faul ist und bin unterbezahlt.

An sich gefällt es mir, Schüler zu sein, besonders auf Hinblick, was ich in Zukunft noch so arbeiten werden muss. Da ist es schon angenehmer, Schüler zu sein, der immer wieder Ferien hat (wie in genau diesem Moment, denn in Bayern sind gerade Ferien 😜).

Was mir nicht daran gefällt, sind vor allem so manche Lehrer. Auch wenn ich dieses Jahr wirklich gute Lehrer erwischt habe, gab es auch Zeiten, in denen ich die Lehrer kaum leiden konnte. Das besondere ist auch: Fächer an sich machen mir überhaupt keine Probleme, wären da nur nicht so manche miserablen Lehrer, die weder erklären, noch soziale Aufgaben in Tests erstellen können ^^

Ob ich einen anderen Beruf ergreifen würde? Nein, weder habe ich die Wahl dazu, noch möchte ich das. Denn, wie gesagt: Ferien

Schönen Sonntagsgruß aus Leipzig wünsche ich Euch allen 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D
Zalla55  31.10.2021, 08:44
erfülle die Aufgaben, für die er zu faul ist und bin unterbezahlt.

Herrlich 😂

PicaPica  31.10.2021, 08:46

Dann sieh zu, dass DU ein guter Lehrer wirst und dann ein Schüler von dir schreibt, dass er mit dir eine gute Lehrkraft erwischt hat und Ferien, wenn vielleicht auch etwas verkürzte, im Hinblick auf die Vorbereitungszeit, hast du dann auch noch. Wäre jetzt nur so eine Idee - falls dir das liegt.

Dir einen schönen Sonntag, LG.

KleinStein  31.10.2021, 08:54
@PicaPica

Die Idee hatte ich zwar vor einigen Jahren auch, allerdings liegen meine Berufswünsche nicht mehr in einem Schulgebäude...

Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass es mehr gute Lehrer geben wird. So viele wie ich bis jetzt schon hatte, muss es da draußen noch mehr geben ^^

Dir auch einen schönen Sonntag.

PicaPica  31.10.2021, 08:56
@KleinStein

Na gut, dann scheinst du ja zu wissen was du später mal machen willst und danke dir, wünsche ich dir ebenfalls, LG. :)

Hallo, guten Morgen

Eigentlich habe ich mal Koch und Kellner gelernt. Ist schon einige sehr lange Zeit her und musste es aufgeben, wegen einer Allergischen Reaktion, die bis heute noch nicht wirklich geklärt ist und auch nie wieder auftrat.

Habe dann umgeschult und lange in einer Zigarettenfabrik die verschiedensten Tätigkeiten ausgeübt. Die Firma wurde irgendwann geschlossen und ich bin ins Schwabenländle ausgewandert.

Hier arbeite ich im sogenannten unterbrochenen 5 - Schichtsystem in der Lagerwirtschaft - Disposition, Ladungssicherheit u.s.w. mit unterschiedlichsten Aufgaben. Natürlich auch Wochenende, Feiertage und Nachtschichten in den unterschiedlichsten Rhythmen. Bin aber mit meiner Arbeit im Großen und Ganzen ganz zufrieden. Und sie macht auch Spaß und ist sehr abwechslungsreich. Ich glaube, ich würde in dieser Hinsicht fast alles wieder so machen. Nur manchmal denke ich, hätte man in der Schule besser aufgepasst, würde einem manches, zum Beispiel bei Qualifikationen oder auch Lehrgängen, leichter fallen.

So viel habe ich hier selten geschrieben. Also schönen Sonntag und schönen Feiertag, da wo er ist.

PicaPica  31.10.2021, 09:41

Solltest öfter mehr schreiben. ;-))

Klingt ganz schön anstrengend und nicht gerade gesundheitsfördernd. Ja, ohne Papierchen ist man hierzulande Nix, das finde ich auch extrem nervend, anstatt dass sie nach Können gehen. Es gibt Leute, die haben ein Gespür für ihren Beruf, aber keine entsprechenden Papierchen, also wird immer Der-/Diejenige eingestellt, der/die sie hat, pffff.

Falls du heute nicht arbeiten musst, wünsche ich dir einen schönen Sonntag und falls doch, einen möglichst guten, LG. :)

Lexa1  31.10.2021, 09:46
@PicaPica

Anstrengend ist relativ, nur manchmal etwas stressig. Kann aber damit mit der Zeit ganz gut umgehen. Es ist eine Papierfabrik, dort wird rund um die Uhr 24/7 gearbeitet. Auch an Feiertagen. Auch Dir einen schönen Sonntag.

PicaPica  31.10.2021, 09:48
@Lexa1

Danke dir und ich wünsche dir, dass auf Dauer dein Biorhythmus nicht zu sehr geschädigt wird, LG. :)

Lexa1  31.10.2021, 09:53
@PicaPica

Damit komme ich schon klar, nach so langer Zeit.😊

PicaPica  31.10.2021, 09:54
@Lexa1

Wenn du Urlaub hast, kannst du dann schlafen bzw. wie wäre dein eigener Rhythmus? LG.

Danach lasse ich dir wieder deine Ruhe. ;-))

Lexa1  31.10.2021, 10:19
@PicaPica

Komischerweise habe ich auch im Urlaub oder wenn ich frei habe, keine Probleme. Weder mit essen oder schlafen. Ich sage mal, bis jetzt. Mein Hausarzt hat mir mal gesagt, das könnte noch kommen. Mal sehen.

PicaPica  31.10.2021, 10:21
@Lexa1

Dann sieh möglichst zu, dass du zwar weiterhin eine Arbeit hast, die dir zusagt, jedoch mit geregelteren Arbeitszeiten.

Danke für deine Antwort, LG. :-))

Lexa1  31.10.2021, 10:22
@PicaPica

Ich bin, so wie es ist, ganz zufrieden. Warum sollte ich was ändern?

PicaPica  31.10.2021, 10:25
@Lexa1

Dann passt´s ja, ich meinte nur im Hinblick auf Später und evtl. dann nicht mehr funktionierendem Biorhythmus. Ich weiß das von einem Bekannten der Taxifahrer ist bzw. war, denn er ist dieses Jahr gestorben, kurz vor der Rente in der er noch soo viel vorhatte. LG. :)

Lexa1  31.10.2021, 10:29
@PicaPica

Das muss aber nicht unbedingt am Biorhythmus gelegen haben. Es gibt so viel andere Gründe zum Sterben.

PicaPica  31.10.2021, 10:47
@Lexa1

Stimmt und ich wünsche dir und uns, dass du noch laange erhalten bleibst, LG. :D

Guten Morgen schmupfel und in die Runde,

mein erster Beruf war Floristin, in dem bin ich aber nie wirklich angekommen oder habe mich wohl gefühlt. Jeder denkt dabei nur an tolle Blumensträuße, was da aber noch alles an Knochenarbeit dran hängt weiß kaum einer. Genau das konnte ich irgendwann nicht mehr.

Bin dann nochmal zur Schule und arbeite jetzt als Betreuungskraft auf dem gerontopsychatrischem Bereich. Da bin ich angekommen und die Arbeite macht mir Spaß. Was dort allerdings zur nervlichen Zerreißprobe wird, sind meine Kollegen aus der Pflege. Sie sind ständig unterbesetzt, genervt, gestresst und manchmal auch am Ende ihrer Kraft. Das bringt natürlich für alle Beteiligten Probleme mit sich.

Mein größter Wunsch als Kind war Tierpfleger, als ich mit der Schule fertig war konnte aber nur Jungs diese Ausbildung machen.

Allen einen schönen Sonntag und ganz 💚liche Grüße

PicaPica  31.10.2021, 10:53

Dieses Uralt-Problem mit dem Personalmangel bzw. dem Mangel an Bereitschaft, vielleicht auch der finanziellen Möglichkeit, mehr Personal einzustellen, was Einzelne dann ausbaden müssen, ist wohl allgegenwärtig.

Dass die alten Leutchen unter deiner Betreuung gut aufgehoben sind, steht außer Zweifel liebe Freundin.

Mit dem Beruf Tierpfleger habe ich als Jugendliche auch mal gespielt.

Dir einen schönen Sonntag heute und GLG. + ... :-))

Hallo schmupfel und den anderen Tollen hier,

ich bin selbstständig und im Biotop- und Artenschutz tätig und ich bin da mit einem lachenden, aber auch weinenden Auge unterwegs. Lachend, weil es immer wieder neu faszinierend ist, mit den Arten zu arbeiten und die so fein aufeinander abgestimmte Vielfalt im Wald, der Natur überhaupt, zu sehen und weinend, da ich auch die allzeit vorhandene Gier und den damit einhergehenden Lebensraumverlust, vor allem durch falsche Forstpolitik, mitbekomme, tief seufz.

Derzeit will ich die Achtsamkeit der Menschen generell diesem wertvollen und sensiblen Ökosystem gegenüber mit speziellen Waldführungen fördern, aber das ist noch Neuland und ich muss noch sehen, ob das so klappt wie ich mir das vorstelle. Wir sind noch am Aufbau unserer Webseite.

Und nein, einen anderen Beruf würde ich nicht (mehr) ergreifen wollen. ;-)

Dir und den anderen tollen Gugumanten*innen wünsche ich noch einen schönen Sonntag, LG. :)

IQSofia  31.10.2021, 08:59

Ich wünsche dir viel Erfolg in deinem Bemühen und grüße dich herzlich liebe Freundin. Auch dir einen schönen Sonntag.

PicaPica  31.10.2021, 09:12
@IQSofia

Danke dir und ebensolch herzliche Grüße gehen von mir zu dir u n d dito, + Umarmung, :-))

PicaPica  31.10.2021, 09:49
@IQSofia

Und jetzt genießen wir Beide. Es stimmt, geteilte Freude.... GLG. + nochmals ... :D

Moewe4  31.10.2021, 10:32

Huhu liebe Freundin, ich stelle es mir wunderbar vor, draußen im Wald zu arbeiten.

Das einzige das ich mir noch besser vorstelle, ist an der Küste im Naturschutzgebiet zu arbeiten. Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag 😘😘😘.

PicaPica  31.10.2021, 10:34
@Moewe4

Hach ja, die Küste, das könnte ich mir auch vorstellen, aber man kann nicht Alles haben... ;-)

Und ja, es ist! wundervoll, wenn oft Homosapiens nicht wäre. Ich wünsche auch dir einen schönen und gemütlichen Sonntag heute, GLG. + ... :-))

Lazarius  31.10.2021, 11:02

Liebe Freundin,

ich glaube, dass du in dem, was du machst und vorhast, besser aufgehoben bist, als in jedem anderen Beruf. Die Natur, der Wald und die darin lebenden Tiere sind deine Berufung. Ich wünsche euch für euer großes Vorhaben viel Glück und eine große Schar von interessierten und naturbegeisterten Menschen.

Alles Gute, einen schönen Tag und herzliche sowie liebe Grüße von eurem W. + 👨‍👦‍👦

PicaPica  31.10.2021, 13:23
@Lazarius

Ja, lieber Freund und wer weiß, vielleicht können wir das irgendwann sogar mal gemeinsam tun, gefallen würde mir das, ich meine durch den Wald zu streifen.

Danke dir, darauf hoffen wir auch, nur scheint Corona nochmals Luft zu holen, hmm.

Euch ebenfalls alles Gute und auch einen schönen Tag noch, GLG. + ... :-))

Lazarius  31.10.2021, 13:32
@PicaPica

Ja, liebe Freundin, wer weiß schon, was noch kommen wird? Vielleicht wird es ja mal?

Corona hat noch einen langen Atem, wahrscheinlich noch bis 2024. Zu diesem Thema neu von Lisa Fitz ein Lied, dass man sich öfter anhören sollte.

https://www.youtube.com/watch?v=IK6Ayo5eQG8

Euch noch einen schönen und entspannten Sonntag und herzliche Grüße von W. + 👨‍👦‍👦

PicaPica  31.10.2021, 13:32
@Lazarius

Danke dir und Grüße an die Deine, GLG. + ... :-))

Lisa Fitz mag ich auch sehr, die nimmt kein Blatt vor den Mund.

Lazarius  31.10.2021, 13:41
@PicaPica

Vielen Dank, auch für die Grüße +.

Dieses Lied sollte man teilen, wo es zu Teilen geht. GLG W.

PicaPica  31.10.2021, 13:41
@PicaPica

Große Klasse, danke lieber Freund, ist ganz genau auf den Punkt gebracht, GLG. ...

Lazarius  31.10.2021, 13:51
@PicaPica

Bitteschön, sehr gerne. Teilen, Teilen und nochmals Teilen :-))

PicaPica  31.10.2021, 14:47
@Lazarius

Das ist es auf jeden Fall wert, danke dir nochmals, GLG. + ... :-))

Guten Morgen,

Zurzeit bin ich noch Student.

Eigentlich bin ich relativ zufrieden, da ich das Studentenleben sehr mag. Man kann sich seine Zeit gut einteilen und in den meisten Fällen ausschlafen, da die Vorlesungen immer erst kurz vor 10 oder später beginnen.

Was mir daran nicht gefällt, sind Vorlesungen und Hausarbeiten, in denen man kaum etwas versteht.

Ich würde, wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, schon einiges anders machen, ob ich mich aber für einen anderen Studiengang/Beruf entscheiden würde, kann ich Dir absolut nicht beantworten.

Ich hatte eigentlich mit einer Halloween-Frage gerechnet, aber was soll's.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch

PicaPica  31.10.2021, 08:58

Da wünsche ich dir für später größtmögliche Zufriedenheit und dass sich das Studium jetzt mal lohnt.

Außerdem ebenfalls einen schönen Sonntag noch, LG.

joash  31.10.2021, 09:01
@PicaPica

Danke, wünsche Dir auch viel Kraft :)

Lg

PicaPica  31.10.2021, 09:16
@joash

Das ist sehr nett und ich danke dir für deine Wünsche, kann ich gebrauchen, LG. :))