Was habt ihr für einen Beruf? Hattet ihr mal einen anderen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Kind wollte ich zur Feuerwehr oder irgendwas auf der Baustelle. Feuerwehr wurde zum Hobby (Freiwillige Feuerwehr) und Beruflich bin ich im Gleisbau seit der Lehre. Aktuell würde ich meinen Beruf nicht eintauschen wollen, Verdiene auf dem Bau genug Kohle und aus Kollegen wurden Freunde (da wir alle im gleichen Alter sind).

larrgo  10.06.2021, 01:27

Hört sich echt sehr schön an. Wisse es zu schätzen. Solche Sätze hört man nicht allzuoft

Ich hatte als Kind die üblichen Wünsche wie Lehrerin oder Tierärztin. In der Jugendzeit hatte ich mich für Redaktion und Medien interessiert, daraus wurde nix und meine Liebe zu Tieren wuchs mehr, dann wollte ich Tiermedizinische fachangestellte werden, auch das wurde nix. Jetzt arbeite ich im Büro, ich genieße es total, dass ich eigentlich den ganzen Tag sitzen kann - der Ausgleich fehlt mit trotzdem, auch wenn ich in meiner Freizeit auch unterwegs bin. Ansonsten hat mein Job auch viel mit Wiederholungen und das selbe zu tun, aber daran gewöhnt man sich. Bis jetzt ist mir immer noch wichtig, dass ich so arbeiten kann, dass die Zeit einfach vorbei geht.

Mein derzeitiger Traum ist es irgendwann in eine 4 Tage Woche umzusteigen und einen Tag etwas in der Natur/Landwirtschaft zu arbeiten.

AbcApfel
Fragesteller

Viel Glück! Vielleicht geht er ja irgendwann in Erfüllung ;-)

Ich arbeite als Lokführer im internationalen Güterverkehr bis zu den Grenzen nach Italien, Ungarn und Tschechien.

Nach der Schule habe ich eine Ausbildung im Einzelhandel angefangen (abgebrochen) und eine weitere Ausbildung in der Logistikbranche absolviert, wurde jedoch nicht übernommen.

Der Beruf als Lokführer/Triebfahrzeugführer war mein Kindheitswunsch seitdem ich 4 Jahre alt war und mit 21 habe ich ihn mir durch die Ausbildung erfüllt.

Ich arbeite als Kauffrau für Büromanagement. Zwischendrin habe ich mal kurz als Aushilfe in einem Supermarkt gearbeitet.. aber bin dann wieder zum ursprünglichen Beruf zurück.

Als Kind wollte ich Tierärztin werden. Mit 16 oder so wollte ich dann Rechtspflegerin werden.. hat allerdings nicht funktioniert.

Bin aber zufrieden mit meinem jetzigen Beruf und weiterbilden kann man sich ja immer noch.

Geschäftsleiter und Geschäftsführer, früher war ich mal Handwerker, also komplette Umwandlung.