Ich weiß nicht, was ich beruflich machen will? Zukunftsängste?

Lilu1990310  27.08.2022, 17:02

Was kannst du gut? Deine Interessen? Lieblingsfächer?

anonym22800
Fragesteller

Meine Lieblingsfächer sind Kunst und Englisch. Ich glaub nicht, dass ich etwas besonders gut kann. Und meine Interessen sind Animes, Zeichnen und Lesen. Nix besonders.

3 Antworten

Das ist nicht deine Schuld ! Die Lehrer haben es versaut in über einem Jahrzehnt eure Talente und Fähigkeiten zu erkennen und individuell zu fördern.

Ich empfehle dir bevor du irgendwas festes anfängst ein Jahr zu reisen. Europa oder sogar ein anderer Kontinent. Damit du die Welt und dich erstmal kennen lernst. Du wirst in dem Jahr mehr über dich erfahren als in dem über einen Jahrzehnt Schule.

Viel Erfolg ! 😎👍

Hey, ich bin Comedian, also habe auch keine Ausbildung oder so gemacht.Ich habe das Abitur und dann eine Ausbildung als Versicherrungskaufman gemacht.

Was ich sagen will: Mach etwas was dir Spaß macht und danach kannst du immernoch etwas anderes machen worauf du Lust hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wie wäre es mit einer Ausbildung als Bauzeichner beim Architekten? Du zeichnet gern und magst Kunst. Natürlich wäre das nach Vorgaben, aber der Beruf an sich ist cool und du verdienst nach der Ausbildung gut...