Was macht die Schlange da?

2 Antworten

Wenn dein Freund die Schlange so behandelt ist es kein Wunder das sie unnormales verhalten zeigt. Vielleicht hat sie einfach mal die Gelegenheit genutzt um sich lang zu machen. Vielleicht kann sie das im Terrarium ja nicht?? weil es viel zu klein ist. Die Tatsache das er sie raus nimmt um zu beweisen wie toll er ist und sie im Raum schlängeln lässt beweist mir nur das er überhaupt keine Ahnung hat was er da macht. Der Gedanke das dadrüber nachgedacht wird dass die Schlange "abmisst" wie groß Jemand ist um herraus zu finden ob er als Beute in Frage kommt verdeutlicht das! Das ist so ein Quatsch!! Du stellst dich auch nicht erst neben eine Tür um zu sehen ob du durch passt oder??

Dein Freund sollte sich einiges an Fachwissen und Verantwortungsgefühl zulegen damit es dem Tier auch wirklich gut geht.

Lass mich raten: du hast gelesen, dass sie "abmisst", wie lang er ist und ob sie ihn fressen könnte.

Das ist wahrscheinlich wirklich so, sollte aber kein Grund zur Beunruhigung sein, wenn dein Kollege gut aufpasst, wenn er sie rauslässt.

marco57
Fragesteller

Also stimmt das mit dem abmessen zum Fressen und das hat nur mein Interesse geweckt, beunruhigt bin ich nicht.

lllATTIlll  06.04.2015, 21:17
@marco57

Das machen Schlangen, weil sie ja nichts fressen können, was länger ist als sie, die Breite und Höhe sind egal, nur eben die Länge nicht.

MRVL7  27.03.2019, 09:15
@lllATTIlll

Das machen Schlangen definitiv nicht. Bei Schlangen sind die Augen größer als der Mund, sprichwörtlich. Die messen vorher nicht ab sondern fangen an zu schlingen.

Oder soll die Schlange erst deine Höhe messen und sich danach seitlich gerade legen, um deine Breite heraus zu finden? ^^ (dass Länge wichtig ist und Höhe/Breite nicht vergessen wir mal komplett)

Die Schlange reagiert möglicherweise deshalb so, weil sie etwas von der Körperwärme abhaben möchte.