Was kostest g Klasse zu kaufen / leasen?

5 Antworten

Hey,

der aktuelle G63 AMG ist mittlerweile im Wert gestiegen, weil er nur sehr schwer zu bekommen ist und liegt bei über 200.000€, kann aber je nach Aussatung und Edition noch einiges On Top kommen.

Leasen ist da natürlich auch eine gute Option, da muss man aber auch mit 3000€ plus im Monat rechnen. Autos dieser Güte sind sehr teuer im Leasing.

Ob sich ein G63 lohnt kann nur jeder für sich entscheiden, weil das Auto ja zu den eigenen Anforderungen passen muss. Aber generell würde ich schon sagen, dass er sich lohnt, weil er wirklich ein großer SUV mit sehr viel Leistung, guter Ausstattung und ordentlich Prestige ist. Aber es gibt auch da Dinge, die nicht so gut gelöst sind, wie zum Beispiel, dass er keinen so guten Sound mehr hat wie die Vorgänger und er im Stand nur noch auf 4000 dreht um den Sound weiter zu dämpfen. Aber wofür kann man so ein Auto tunen 😂

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Mercedes den verschenkt. Das haben die eigentlich bisher noch nie gemacht. Es kann aber sein, dass die den vielleicht umsonst geliehen bekommen hat von einem anderen Anbieter oder dass sie vielleicht ein VIP-Leasing hat, was den Wagen auch noch einmal deutlich günstiger macht.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen 😊

LG Eyserider

Das Auto ist viel zu teuer. Es ist eher zum Protzen in der Prachtmeile geeignet als für das Gelände. Zum Angeben lohnt er sich sehr, besonders bei kleinem Pi**el.

Wenn du eine G Klasse fürs Gelände willst, dann hol dir ein ehem. Militärfahrzeug. Gibt es teilweise mit wenig km ab 20.000 €. Ist aber im Gelände auch nur Mittelklasse.

Ich bin viel im Wald hier in D und benutze dafür einen robusten Russen (Lada Nova). In Afrika fahre ich viel längere Strecken in unwegsamen Gelände und Sand. Dafür habe ich einen Toyota Landcruiser DC Pichup mit 8 Zylindermotor und 4,5 l Hubraum. Beide Autos lohnen sich dafür sehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel in Afrika und in der Natur

Lohnt sich! Ein Mercedes-Benz G-Klasse Leasing kostet aktuell zwischen 499,00 Euro und 8.220,00 Euro pro Monat. Und die G Klasse neu kostest 118.256 € ohne Ausstatung.

Lucky320  11.01.2024, 19:16

Über 8.000 was ist das denn bitte für ne G-Klasse. Wer sich sowas least hat echt Geld zum schei*en

DerNico  11.01.2024, 19:18
@Lucky320

Wenn du einen 6x6 leasen würdest, der über eine Millionen kosten würde, würdest du sicherlich bei solch einer hohen Leasingrate landen.

Der G 63 wird nicht mehr gebaut. Man bekommt den Gebraucht für etwa 199.000€

Leasing liegt bei etwa 3000€.

So ein Auto lohnt sich nur als Geldanlage, da der Wert bei entsprechenden Zustand eher steigt.

Woher ich das weiß:Recherche

Leon7228  11.01.2024, 19:19

Der G63 wird noch gebaut es ist nur lieferstopp

Ahrimanen  11.01.2024, 19:26
@Leon7228

Ja / Nein.

Bis März wird der noch gebaut, bestellbar ist der aber nicht mehr.

auf dem Bild ist das AMG Modell und AMG hat sich zum klassischen 63 bisher nicht geäußert, da der neue vermutlich ein Hybrid wird.

Der Klassische G63 ist also quasi eingestampft.

Im internet behaupten viele etwas was nicht stimmt. Ob es sich für einen Lohnt sich so ein auto zu kaufen/leasen ist jeden selbst überlassen. Bei den kosten muss man sich beraten lassen wie hoch die kosten sind, da kann man pauschal nichts sagen.