Was kann man tun um Kapitalismus zu reduzieren?

Wie findet ihr sowas wenn der Staat Kapitalismus eindämmt? Ist zu spät um Umfrage an Frage zu hängen noch

3 Antworten

Von Experte Brain300 bestätigt

Was willst du mit 70% besteuern?

Arbeitseinkommen? Dann werden viele Geringverdiener aufhören zu arbeiten, weil Bürgergeld dann lohnender ist.

Vermögen? Das ist in vielen Fällen schneller außer Landes geschafft als so ein Gesetz verabschiedet werden kann.

Wenn du das Land zugrunderichten willst wäre das eine geeignete Vorgehensweise. Aber ich fürchte, eine Begeisterung für sozialistische oder kommunistische Ideen wird das gerade nicht verursachen.

ufvso
Fragesteller

Alles mit 70% und Hilfen nur für bedürftig also finger Weg von Bürgergeld!!!! Damit kann man Arbeiter und Bürger an der Leine kurz halten und gegen rechts wirken

ufvso
Fragesteller
@RobertLiebling

Wir müssen Kannte zeigen gegen rechts!!!! Ich hoffe wir können zusammen auf Anti Rechts Demos gehen

RobertLiebling  18.04.2024, 21:11
@ufvso

Diese erbärmliche Rechtschreibung kenne ich sonst nur von AfD-Fanboys.

Der Kapitalismus (Siehe Duden!) steht etwa für

Freiheit: (Menschen können sich frei entfalten!)

Innovation/Neue Dinge zB. neue Technologien: (Es hat vor allem Derjenige Erfolg der anbietet was von Vielen gebraucht wird!)

Wohlstand: (Unternehmer können erfolgreich werden wenn sie Vielen Menschen ihre Bedürfnisse erfüllen (win win!!))

Weniger Umweltschäden: (Zu den umweltfreundlichsten Ländern zählen zB. Die Schweiz oder Neuseeland welche auch zu den kapitalistischsten zählen!)

Gegen Armut: (Dank kapitalistischer Marktwirtschaft gibt es heute so wenig Armut wie nie zuvor!)

Würde der Staat den Kapitalismus (100% Kapitalismus gibt es eigentlich gar nicht!) weiter eindämmen wäre das natürlich schlecht!!

Was soll das bringen? Ist nicht so als hätten wir bessere Systeme. Du kommst aktuell nicht um Kapitalismus herum. Wir haben aber auch nicht den reinen Kapitalismus aber ganz ohne geht es nicht. Zumindest nicht bei vergleichbarer Wirtschaftsliestung.

Die Erhöhung auf 70% Steuern würde aber auch nichts bringen. Was soll das ändern?

ufvso
Fragesteller

Mit 70% Steuern hält man den Bürgern schon an der kurz Leine und kann bessere Ergebnisse erzeugen

Osterkarnigel  18.04.2024, 21:02
@ufvso

Ich weiß nicht was du dir in deinem Kopf vorstellst aber das ist absoluter Blödsinn.

ufvso
Fragesteller
@Osterkarnigel

nein so kann man rechts reduzieren... Bist du gut und nicht rechts bekommst du 50% steuern. Wirst du rechts erhöhen wir deine Steuern

Brain300  18.04.2024, 21:09
@ufvso

Bürger werden auswandern. Dann kannst du gar niemanden „anleinen“

ufvso
Fragesteller
@Brain300

??? Ich sehe keine Auswanderung aber ich sehe Einwanderung und das macht mich stolz. Keiner wandert aus

Osterkarnigel  18.04.2024, 21:27
@ufvso

Also irgendwas läuft da falsch du haust einfach nur irgenwelche phrasen raus die inhaltlich einfach falsch sind oder generell keinen Sinn ergeben.