Was kann ich noch statt Backpapier nehmen? ;*

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Butterbrotpapier geht auch ! Bei Alufolie mußt du aufpassen , denn die wird ja sehr heiß , die Backzeit kann sich verringern !

edgar4802  28.11.2012, 14:57

Danke fürs Sternchen

Das Blech mit einem ölgetränkten Lappen dünn einreiben.

Wenn das Gebäck aus dem Ofen kommt, ein, zwei Minuten warten, und dann kräftig unters Blech klopfen. Dann lösen sich die Kekse ab. Noch einen MOment warten, und das Blech ein wenig "schubbeln", so dass die Kekse hin und her rutschen. Was nicht rutscht mit der Hand oder einem Spachtel vorsichtig schieben.

Solange das Blech noch fast heiß ist, lösen sich die Kekse am besten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Du kannst Butterbrotpapier nehmen oder aber auch das Blech mit Margarine oder einpaar Tropfen Öl einstreichen..gutes gelingen!!

Du kannst das Blech dünn mit Fett (Margarine, Butter oder Öl) einfetten. Silberfolie oder Butterbrotpapier auslegen geht auch....gutes Gelingen :-)

kann mir vorstellen das es auch mit alu papier klappen kann ebenso wie mit butterbrot papier

viel spaß beim backen und gutes gelingen.