Kann ich statt Alufolie Backpapier verwenden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das. Wir verwenden Backpapier z.T. auch beim BBQ auf der indirekten Seite :-)

patrick0004
Fragesteller

OK danke für die schnelle Antwort, dann versuche ich das mal mit Backpapier.

Muenchhausen  07.09.2014, 20:13
@patrick0004

Das Steak nach dem scharfen Anbraten fur 15 - 20 Minuten bei ca. 75°C im Backofen ziehen lassen. Lecker :-)

Ich leg mein Fleisch immer in den Ofen zum garen - auf Backpapier. Am Besten ein Blech mit etwas erhöhtem Rand nehmen, weil Fett und Bratensaft austritt. Einwickeln gar nicht nötig.

Ich habe das zwar noch nie probiert...aber versuche es einfach.

Kann ja nicht viel passieren.

patrick0004
Fragesteller

außer eben dass das schöne Fleisch vielleicht nicht mehr zu genießen ist :D

sonnymurmel  07.09.2014, 20:14
@patrick0004

;-) ...soweit war meine Überlegung schon.

Ungenießbar wird es sicher nicht !

patrick0004
Fragesteller
@sonnymurmel

mir sind leider eben schon so einige ungeschicke in der Küche passiert :D

sonnymurmel  07.09.2014, 20:19
@patrick0004

Lieber Patrick ;-) mir natürlich auch... ich glaube wir besuchen mal einen Kochkurs.

JA, mit einem neuen Blatt Backpapier funktioniert das. Es ist geschmeidig genug. Ein schon benutztes würde zerbröseln.

patrick0004
Fragesteller

danke für die schnelle Antwort

Die Alufolie ist durch ihre Eigenschaften super zum garen. Zusätzlich sorgt es dafür, dass sich der Fleischsaft wieder verteilen kann. Daher hilft Backpapier wahrscheinlich nicht.