Brauche Hilfe! Plätzchen aus übrigen Streuseln

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi,gebe zum streusel noch etwas mehl, butter ein ei und ein butteraroma,das sind diese kleinen geschmackverbessernde fläschen,wenn du den teig ausrollen und ausstechen kannst, ist er ok für plätzchen.... viel glück lg tippi

selbeantowrt wie vorher. um einen gescheiten teig zu bekommen braucht man eine gescheite mengenangabe die zusammenpasst. wennst nur ein paar restl zusammenhaust bekommst keinen gescheiten teig zusammen. du kannst ja auch das bröckelige zeig etwas mehr knetne, noch mehr butter dazu geben und dann kekse machen. vielleicht wirds ja was, sonst hast halt merh abfall als vorher

anonym09  12.10.2010, 19:50

Naja, zum gleich essen geht das schon, aber dem Sonntagsbesuch kann man das natürlich nicht anbieten :-)

Noch mal kneten,Folie wickeln,halbe stunde Kühlschrank,ausrollen und austsechen fertig.Ab in den Backofen.

Mach NO-BAKE-Kekse, also schneide Trockenfrüchte klein, gib klein gehackte Nüsse, klein gehackte Schokolade und die Streusel dazu und forme sie zu kleinen Bällchen!

Einfach Streuselhäufchen zusammendrücken und backen müssen doch nicht flach sein.

LG Sikas

adianthum  12.10.2010, 18:53

Ja, und lecker knusprig werden die auch. Einen Streuselteig mit künstlichem Aroma und zusätzlichem Mehl usw. zu "versauen" ist schon fast strafbar ;-))

sikas  12.10.2010, 19:19
@adianthum

Wie so oft ist da weniger mehr(Aroma).

LG Sikas