Alufolie statt Backpapier für Kroketten

7 Antworten

Hallo.

Es gibt spezielle Backalufolie allerdings ist die Nutzung einer "normalen" Alufolie nicht unbedingt zu empfehlen, es sei denn, diese Alufolie fettest du vorher ein nur dann kannst du auch das Blech einfetten, das macht ein Arbeitsgang weniger.

Liebe Grüße FD

Wie wäre einfach ein Teller oder ne Schüssel viellcht auch ne auflaufform als unterlage? Ist bestimmt auch besser für die Umwelt und schon servierfertig. Nur halt nicht vergessen, das Ding nicht mit den Händen rauszuholen. Wird dann schnell mal vergessen, weil man Teller normalerweise ja nicht so verwendet...

Alufolie ist schlecht. Entweder ihr habt ein Antihaftblech dann geht es auch ohne. Sonst das Blech dünn einfetten

Nein, keine Alufolie. Sondern das Backblech gut einfetten. Wenn du eine Friteuse hast, dann geht diese auch.

Du kannst auch die Kroketten ohne irgendeine Unterlage auf das Backblech legen. Aber Alufolie ist ok, dann bleibt das Blech sauber