Kann man alufolie statt backpapier nehmen?

6 Antworten

Geht zwar, ist aber schwieriger, die Pizza von der Folie zu lösen - sinnvoller: Backblech einfetten und etwas mit Mehl bestäuben (wie es alle gemacht haben vor der "Erfindung" des Backpapiers)

E2090  20.06.2016, 22:19

mehl ist gut fett würde ich nicht machen das qualmt dann zuviel

Midgarden  20.06.2016, 22:25
@E2090

Ob es qualmt, hängt von der Menge und dem Fett selbst ab

Obwohl: Generationen haben Backformen mit Butter oder Schmalz eingefettet und haben es überlebt ;-)

E2090  20.06.2016, 22:30
@Midgarden

ja das verstehe ich schon aber normal braucht man kein Fett nehmen Mehl reicht vollkommen aus..Aber jeder hat ja sein eigenes Rezept ich mache Pizza Mehl von typ 450 dann Brollerwasser lauwarm in Hefe rein komplett auflösen lassen und etwas öel salz fertig durch brollerwasser und hefe wird der Teig luftiger..und dann 2-3 stunden gehen lassen bei 24-28 grad

würde ich nicht machen und Backpapier braucht man auch nicht streue einfach Ganz dünn Mehl übers Blech Fertig der Pizzateig sollte aber nicht zu Nass sein und auf Höchste stufe die Pizza machen normal müssen das 400 grad sein bei Pizza machen aber hier die Backöfen sind nicht so stark

ja, aber ist nicht so toll ;)

Nein, Alufolie wird zu heiß und klebt dann fest.