Was kann ich noch gegen schlieren in meinem Boden machen?
Hallo
ich bin so verzweifelt mit meinem Boden.
immer wenn ich meine fließen in meiner Wohnung putze entstehen immer schlieren. Ich habe schon so wenig Putzmittel benutzt eine viertel Kappe danach nur noch ein paar Tropfen von dem Putzmittel aber das hat alles nicht geklappt immer noch schlieren. Dann habe ich jetzt essigreiniger benutzt immer noch schlieren dann habe ich es noch mit extra Reiniger für fließen benutzt immer noch schlieren nach dem putzen ich weiß gar nicht mehr was ich tun soll. Es entstehen immer und immer wieder schlieren egal wie viel Putzmittel ich verwende. Ich putze auch nicht so nass das weiß ich.
noch zu Info ich habe fließen mit einer Fußbodenheizung.
kann mir bitte jemand helfen was ich da machen kann
3 Antworten
Schalte mal die Fussbodenheizung aus vor dem Wischen.
Also der Boden sollte möglichst kalt sein, weil sonst trocknet es zu schnell - ist meine Erfahrung und ich putze nie mit irgendeinem speziellen Reiniger, sondern nehme immer nur Spüli und ein ganz weiches Bodentuch.
Versuch es doch mal ohne Putzmittel und gibt stattdessen einen Schuß Essig ins Wasser. So putze ich meine Fenster und das geht gut.
Ich hab jahrlang für eine Familie geputzt, die hatten Marmorfliesen auf Fußbodenheizung. Da kam überhaupt nichts ins Wasser und der Wischlappen war immer nur minimal feucht, um Staub aufzunehmen. - Keine Schlieren!