Was ist überhaupt ein Neonazi?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neonazismus ist die Wiederaufnahme nationalsozialistischen Gedankenguts nach dem Zweiten Weltkrieg und dem Ende des nationalsozialistischen Deutschland durch nicht von der nationalsozialistischen Herrschaft geprägte Personen - die so genannten Neonazis. Der Begriff steht im Gegensatz zu Altnazis (auch Alt-PG, „Parteigenosse“), den Trägern der nationalsozialistischen Ideologie, die diese bereits während der nationalsozialistischen Herrschaft übernommen hatten.

Fadil  14.07.2011, 21:10
@notizhelge

ja hab vergessen die quelle anzugeben ... hoffentlich blüht mir nicht das gleiche schicksal wie herrn zu guttenberg & Co. :D

Snanifo  15.07.2011, 09:01
@Fadil

Jetzt sind wir ja richtig schlau geworden: Also ein Neonazi ist ein neuer Nazi im Gegensatz zum Altnazi. Aber die Quellenangabe für diese Superauskunft, die ist wichtig! Die(Der) FragestellerIn scheint zufrieden zu sein. Alles in Butter!

derdorfbengel  08.08.2011, 03:08
@Snanifo

Eine Quelle dafür zu verlangen, was "neu" und was "alt" bedeutet...

das sind leute die sich den vorstellungen hitlers (also alle ausländer sind minderwärtig und so und nur diese eine religion zählt) anschließen und wollen, dass nochmal so eine regierung an die macht kommt deswegen gibt es ja auch die npd (nationalssotialistische partei deutschlands) sie schließen sich also diesen vorstellungen von damals an und wollen nochmal so eine regierung. sie sind genauso schlimm!!!

Neo = Neu und Nazi = böse Buben die zwischen 1933-1945 an der Macht waren. Die Neonazis vertreten quasi ähnliche Ansichten wie die alten Nazis. Schlimmer sind die nicht, höchstens dämlicher, genau wie die Linksextremen

xxLiLKira
Fragesteller

danke für deine antwort

Snanifo  15.07.2011, 09:04

Jetzt sind wir ja richtig schlau geworden: Also ein Neonazi ist ein neuer Nazi im Gegensatz zum Altnazi. Aber die Quellenangabe für diese Superauskunft, die ist wichtig! Die(Der) FragestellerIn scheint zufrieden zu sein. Alles in Butter! Ach ja, und böse sind sie natürlich auch, die Alt- und Neu-Nazis.

Ein NEONAZI ist ganz einfach eine NEUER Nazi - denn die alten Nazis sind mittlerweile fast alle tot. Natürlich sind Neonazis rechtsradikal. Ob sie schlimmer sind als alte Nazis, hängt von den einzelnen Typen ab, denn sie sinnd ja nicht alle genau gleich. In aller Regel sind es Schwachköpfe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Neonazismus

Vielleicht mal Googlen :)