Welche Rolle haben Frauen in der Neonazi Szene?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens werden sie von ihren Partnern in die Szene eingeführt und bleiben im Hintergrund, was nicht bedeutet, dass sie weniger fanatisch sind.

Aber seit Beate Zschäpe wissen wir wie wichtig sie sein können.

https://youtu.be/xwsOi0ypuSI?si=uRb6Il8sao_qa_hy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

vanOoijen  30.12.2023, 23:44

Danke für den 🌟.

Beate Tschäpes sind selten. Und die Chance der Nazis auf halbwegs ansehliche Damen sind mehr als schlecht. Bei allen Macho-Gerede müssen die wenigen Glücklichen also besonders pfleglich mit den Partnerinnen umgehen. Ein knappes Gut ist am Markt mehr wert.

Nein, denn zur damaligen Zeit hatten Frauen keine Führungspositionen.

Stewie480
Fragesteller

Wir reden von heute

SuperKuhnibert4  23.12.2023, 19:03

In der Frage geht es um Neonazis, nicht um Altnazis.

Die Frage ist was mit Neo-Nazis gemeint ist. Das ist eine sehr kleine Niesche von Menschen und sie ist am ehesten mit der Rockerszene zu vergleichen. Also ja, da gibt es einige Frauen aber sie sind keine Mehrheit.

Klar, Doofheit beschränkt sich nicht auf das männliche Geschlecht.