Was ist für euch der ultimative Beweis für Gottes Existenz?

16 Antworten

Das Video ist die reinste Lüge. In der DNA gibt es weder Schwefel noch Schwefelbrücken. Die Stränge der DNA werden durch Wasserstoffbrücken zusammen gehalten. Hat der Ersteller des Videos vielleicht die Begriffe Cytosin und Cystein verwechselt?

Die DNA ist jedoch um Proteinplättchen gewickelt, den sogenannten Histonen. In Proteinen kommen natürlich die beiden Aminosäuren vor, die Schwefel enthalten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Histon

Die im Video behauptete repetitive Zahlenfolge kann ich nirgendwo erkennen. Und dann wäre es noch ein weiterer Schritt nachzuweisen, wie diese traditionell in Buchstaben übersetzt worden ist.

Es gibt keinen Beweis oder Hinweis für die Existenz (eines) Gottes. Und sollte hinter der Evolution eine bewusste Intelligenz stehen, so wäre diese wohl sadistisch veranlagt. Z.B. verhungern in fast jeder Art jedes Jahr ca. 10-20% der Individuen. Gibt es irgendwann aufgrund einer natürlichen Schwankung Nahrung im Überfluss, vermehren sich fast alle Arten explosionsartig, bis wieder der Hunger regiert.

Ich als Gott hätte Planeten als einzige Lebewesen des Universums erschaffen und deren Nahrung soll der Stern sein, den sie umkreisen. Dann herrscht Frieden und genug Nahrung für alle.

SibTiger  15.08.2023, 19:35

Respekt, dass Du Dir so viel Mühe nimmst, das Video auseinanderzunehmen.

Beweise habe ich nicht und brauche ich auch nicht, denn um zu glauben braucht man keine Beweise. Allerdings habe ich genug persönliche Erlebnisse, die mich in meinem Glauben an Gott bestärken und wenn ich an die Zeit denke, bevor ich mich für Religion zu interessieren begann, hatte ich solche Erlebnisse auch da schon.

Hirni24  04.01.2024, 19:40

..biologie ,Geschichte, Physik...Naturwissenschaften sind voll von Gottesbeweisen ..was der Mensch damit macht entspricht einem Autofahrer der sein Fahrzeug gegen die Wand fährt & behauptet der HERSTELLER hat schuld 😉

JTKirk2000  10.01.2024, 16:10
@Hirni24
..biologie ,Geschichte, Physik...Naturwissenschaften sind voll von Gottesbeweisen

Mag sein, aber dann so subtil, dass es trotz eben dieser Naturwissenschaften und deren Erkenntnisse immer noch verdammt viele Atheisten gibt, und davon sogar jene, die sich mit diesen Naturwissenschaften so gut auskennen, dass sie darin sogar Professoren oder Professorinnen waren oder sind.

was der Mensch damit macht entspricht einem Autofahrer der sein Fahrzeug gegen die Wand fährt & behauptet der HERSTELLER hat schuld 😉

Mit anderen Worten "Vereinigte Staaten von Amerika", oder kurz USA, wo man andere Leute wegen den Folgen der Dummheit des Anklägers anklagen kann.

Für mich gibt es mehrere Aspekte:

Es gibt - für mich - einfach viele Gründe (Belege, Beweise, Indizien oder wie man das nennen möchte) dafür, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es eben gerade gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren (die Bibel selbst, die Historizität der Auferstehung Jesu, erfüllte biblische Prophetie, der rote Faden durch die Bibel, Gottes Heilsplan, dass wir die Ewigkeit "in unserem Herzen" haben (dass die Sehnsucht und das Wissen nach einer ewigen Existenz in uns verankert ist; wir merken und spüren, dass das Leben mit dem Tod nicht einfach vorbei ist), dass das Evangelium [= die "Frohe Botschaft" der Errettung durch den Glauben und Gottes Gnade, Liebe und Barmherzigkeit] die Präzision der Überlieferung der biblischen Bücher, die Schöpfung usw.).

5 Beispiele dafür:

Friedrich der Große fragte seinen gläubigen Reitergeneral von Zieten mal, wie er denn die Wahrheit der Bibel beweisen wolle. Von Zieten antwortete nur: "Die Juden, mein König, die Juden!"

Das ist erstaunlich, denn von Zieten konnte damals nur feststellen, dass die Juden, wie von der Bibel vorhergesagt, in viele Länder zerstreut wurden und ihre nationale Identität über so lange Zeit erhalten haben.

Heute können wir feststellen, dass noch viel mehr biblische Prophetie für das Volk Israel erfüllt wurde: Die Juden wurden wieder im angestammten Land gesammelt; diese Sammlung geschah aus vielen Ländern; die meisten nach Israel zurückkehrenden Juden glauben nicht an Jesus als ihren Herrn und Messias; die Staatsgründung erfolgt plötzlich und unter ständigen Konflikten mit den Nachbarstaaten; das Land beginnt nach der Ankunft der Juden aufzublühen.

All das beobachten wir direkt vor unseren Augen. Das sind weder Logikfehler noch ungenaue Prophezeiungen oder gar sich selbst erfüllende Prophezeiungen. Christen haben schon im 18. und 19. Jahrhundert gesagt, dass sich diese Dinge erfüllen würden, eben weil es in der Bibel steht.

Empfehlenswert ist auch dieser Artikel: Ist die Bibel wirklich Gottes Wort?

Hirni24  04.01.2024, 20:10

..prima,danke !

Jedenfalls kein Youtube-Video, mit dem jeder geistig minderbemittelte seine Ergüsse teilen kann. Sowas sehe ich mir nicht mal an, da habe ich berechtigte Vorurteile.

Dir ist schon klar, dass für religiöse Fanatiker keine religiösen Regeln gelten, die sind davon befreit, weil sie ja schon den rechten Glauben haben, und lügen, dass sich die Balken biegen, wie man so sagt?

Eucharistische Wunder. Gott trug uns zum Beispiel nach Mt 26,26-28 auf, im Gottesdienst sein Fleisch zu essen und sein Blut zu trinken, um nach Joh 6,53-56 ewiges Leben zu haben. Das praktiziert die katholische Kirche, wo nun das konsekrierte Brot immer wieder sichtbar zu Gottes Fleisch und Blut wird. Drei solche Eucharistischen Wunder werden in diesem Video dokumentiert:

https://m.youtube.com/watch?v=5EbfFi527MU&t=24s

gromio  13.08.2023, 11:40

Die Transubstantiationslehre ist nicht biblisch.

Das Abendmahl dient nur zur Erinnerungan Jesus. Denn Jesus ist „ein für alle Mal für uns gestorben….“.

gromio  13.08.2023, 12:45
@Gehteetrinken

guckst Du selbst........bevor Du hier Behauptungen verbreitest, die nicht biblisch sind.

Gehteetrinken  13.08.2023, 12:49
@gromio

DU hast doch diese Behauptungen aufgestellt. Behauptungen ohne biblische Beweistellen sind nur nutzloses Gequasel. Außerdem widerlegen dich zudem die Eucharistischen Wunder.

gromio  13.08.2023, 13:09
@Gehteetrinken

Nein....DU schriebst:

Gott trug uns zum Beispiel nach Mt 26,26-28 auf, im Gottesdienst sein Fleisch zu essen und sein Blut zu trinken, um nach Joh 6,53-56 ewiges Leben zu haben. Das praktiziert die katholische Kirche, wo nun das konsekrierte Brot immer wieder sichtbar zu Gottes Fleisch und Blut wird.

DU mußt ANHAND der BIBEL zeigen, dass die Transsubstatiationslehre biblisch ist. Hast du bisher nicht.

!!!!

Gehteetrinken  13.08.2023, 13:11
@gromio

Die Wandlung habe ich in dem Zitat biblisch bewiesen, während du ohne biblische Beweise behauptetest, daß sei unbiblisch. Nur nutzloses Gequasel.

gromio  13.08.2023, 13:24
@Gehteetrinken

In der Bibel steht nix von Wandlung....."es bedeutet..."....ist keine Wandlung. Und daraus eine Transubstantiationslehre zu konstruieren, ist ebenfalls nicht biblisch.

Gehteetrinken  13.08.2023, 13:30
@gromio

In der Schrift steht auch nix von "Bibel" .

Da steht auch nicht "das bedeutet", sondern "das IST". Und das ist die Wandlung. Aus dem Brot wird Christi Fleisch, wie bei der Hochzeit zu Kana aus Wasser Wein wurde. Deshalb sagt ja Christus in Joh 6,53ff, dass man sein Fleisch essen und sein Blut trinken soll, um das ewige Leben zu haben. Und das alles ist durch die Eucharistischen Wunder bestätigt.

gromio  13.08.2023, 14:14
@Gehteetrinken

Jeder weiss, das Brot und Wein nicht Teil von Jesus SIND; sondern dies symbolisch darstellen.
In diesem sinne ist auch Johannes 6 zu verstehen - symbolisch.

Das beantwortet aber nicht die Frage nach der Transsubstantiation.

Gehteetrinken  13.08.2023, 14:32
@gromio

Natürlich ist Brot und Wein nicht Teil von Jesus, weshalb diesen Unsinn auch keiner behauptet.

Nö, in Joh 6,53ff steht nicht von Symbolen, sondern, dass wer Christi Fleisch nicht isst und sein Blut nicht trinkt, das ewige Leben nicht hat, und dass sein Fleisch wirklich eine Speise ist, und sein Blut wirklich ein Trank ist, und dass aus dem Brot sein Leib und aus dem Wein sein Blut geworden ist. Alles andere, was behauptet wird, steht da nicht. Protestantische Hirngespinste und Traditionen.

Die Frage nach der Wandlung ist in Mt 26,26-28 beantwortet. Du musst das nur annehmen. Das ist nicht schwer.

gromio  13.08.2023, 15:02
@Gehteetrinken

Na dann ist ja alles geklärt - die Transsubstantiation hat mit der Bibel und den Geboten Jesu nichts zu tun. Denn weder in Matthäus 26 noch an anderer Stelle der "BIBEL" wird über eine derartige Wandlung gesprochen NOCH deren Anerkennung empfohlen.

Ill

Gehteetrinken  13.08.2023, 15:23
@gromio

Na dann ist ja alles geklärt - Eine Nichtwandlung hat mit der Bibel und den Geboten Jesu nichts zu tun. Denn weder Matthäus 26 noch an anderer Stelle der Schrift wird über eine derartige Nichtwandlung gesprochen NOCH deren Anerkennung empfohlen, sondern das genaue Gegenteil: die Wandlung. Alles protestantische Traditionen. 😊

Bibel? Wo steht das?

holdrio

gromio  13.08.2023, 17:27
@Gehteetrinken

Eben, gut das Du einsiehst, das das alles nix mit den Evangelien bzw. der BIBEL zu tun hat: Die Transubstantiation ist Unfug,

Gehteetrinken  13.08.2023, 17:31
@gromio

Wieso soll Mt 26,26-28 Unfug sein?

Bibel? Wo steht was von der Bibel?

gromio  13.08.2023, 17:33
@Gehteetrinken

Die Interpretation der KK und somit Deine sind Unfug. Da steht weder etwas von Wandlung, noch von einer Transubstantiation.

Find Dich damit ab.

Gehteetrinken  13.08.2023, 17:36
@gromio

Ich spreche nicht von Interpretationen, sondern von Gottes Wort Mt 26,26-28, das du als Unfug bezeichnest.

Du hast mir noch nicht beantwortet, wo Bibel in der Heiligen Schrift steht.

Gehteetrinken  13.08.2023, 17:49
@gromio

Nö, du sprachst von Interpretationen, und ich sprach von Gottes Wort Mt 26,26-28, das du als Unfug bezeichnet hast. 😊

Und die Bibel, von der du immer sprichst, gibt es nicht. Ist wohl ein protestantischer Fantasyfilm, was? 😉

Hirni24  04.01.2024, 20:07
@Gehteetrinken

..wenn ein guter Katholik mal nachforschen WÜRDE was der griechische Urtext bedeutet !..(zb."interlinear /engl.griechisch) "ist "und "bedeutet " hätte bedeutet das die jünger damals zu "kanibalen wurden & das gebot der blutaufnahme übertraten ! "..somit zu straftätern des damals gültigen mosaischen gesetzes wurden OBWOHL jesus noch lebendig bei ihnen war !...ps:EINMAL jahr sollen Christi echte Nachfolger an seinen Tod erinnern (nicht wöchentlich 😉)

gromio  04.01.2024, 20:11
@Gehteetrinken

Die Interpretation der KK und somit Deine sind Unfug. Da steht weder etwas von Wandlung, noch von einer Transubstantiation.

Find Dich damit ab.

Midgardian  21.08.2023, 13:10

Ich habe unzählige katholische Messen besucht. Mehr als mir lieb war. In keiner einzigen davon wurde das Brot sichtbar zu Fleisch. Es sah immer auch nach der "Wandlung" wie Brot aus und schmeckte auch so. Immer.

Gehteetrinken  21.08.2023, 13:29
@Midgardian

Da warst du zu falschen Zeiten an falschen Orten, falls das, was du sagst, keine Lüge ist. 🥳

Hirni24  04.01.2024, 19:47

((Bibel ist ein orientalisches Buch , mit "Bildern " werden komplizierte Dinge erklärt ,so ist Christus auch nicht "gegessen &getrunken"worden ! .. diese aussage hat aber schon im 1.jahrhundert - siehe bibelbericht- zu missverständnis gesorgt ))

.. im katholischen wird "wöchentlich" das gefeiert was Christus symbolisch 1xim Jahr angeordnet hat (("erinnert euch an meinen tod")).. Nicht das (erst 336 eingeführte )"weihnachts/geburtsfest";)