Was ist euch am wichtigsten bei einer Decke?

Mir ist am wichtigsten dass sie dick ist weil es mir ein gefühl von Privatsphäre, Schutz und einen eigenen "Raum" gibt

Meine eine Bettdecke

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Das Material 38%
Anderes 38%
Dass sie dick ist 13%
Dass sie mitteldick ist 6%
Dass sie dünn ist 6%
Dass sie fair und oder nachhaltig hergestellt ist 0%
Der Preis 0%

8 Antworten

Anderes

Sie mus nicht dick oder dünn sein, aber kuschelig. Ich lege viel Wert darauf, dass es sich gut anfühlt auf der Haut.

Natürlich muss sie ausreichend warm halten, besonders im Winter. Aber da ich viel Eigenwärme besitze läuft es meistens auf dünnere Decken hinaus.

Das Material

Ich schaue mir das Material genau an, ob es meiner Haut beim Schlafen gut tut und lange hält.

Anderes

Hallo,

ich beziehe die Frage jetzt mal auf eine Bettdecke.

Mir ist wichtig, dass sie schön warm hält, dass die Füllung gleichmäßig ist und nicht verkrumpelt, dass ich sie bei mindestens 60° waschen kann und, dass sie trocknergeeignet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges
galaxie500
Fragesteller

Hallo, ja hab eine Bettdecke gemeint, und danke für die Antwort 👍

Dass sie mitteldick ist

Sie muss mindestens mitteldick sein weil ich einen Teil gerne zwischen meine Beine klemme veim schlafen und wenn sie nicht dick genug ist merke ich meine Knie 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Dass sie warm und weich ist, also wärmt.

LG