Gravity Decke Erfahrungen?

2 Antworten

Ich habe mir vor zwei Monaten eine Gewichtsdecke gekauft. In erster LInie, weil ich schwere Bettdecken mag.

Es heißt ja, diese Decken würden gegen Schlafstörungen helfen. Die Qualität meines Schlafs hat sich dadurch kaum merklich verbessert. Ich fühle mich einfach nur wohler dadurch.

Ich habe das mal ausprobiert, für mich war das nichts.

Ich schlafe gerne unter einer dicken, schweren Decke. Im Winter soweit OK. Im Sommer habe ich immer das Problem, dass die Decke für mich entweder zu warm oder zu leicht ist. Ich wünsche mir für den Sommer eine Decke, die ebenso schwer und möglichst auch kuschelig dick und weich ist wie meine Winterdecke, die aber nur wenig warmhält. Sommertauglich eben. Ich habe eine Gewichtsdecke ausprobiert - schwer und wenig wärmend passte schon, aber ich fand es sehr unangenehm, dass diese Decke sich im Bettbezug so leicht in Falten legte, und auch nicht einfach mit einer schnellen Bewegung wieder gerade zu schütteln war. Darum habe ich sie in der Testphase zurückgeschickt.