Welches Fest ist dir am wichtigsten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Hochzeit 54%
Weihnachten 31%
Geburtstag 8%
Silverster 8%
Ostern 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hochzeit

Obwohl ich geschieden bin, wähle ich mal die Hochzeit.

Das war damals ein im Leben einmaliges Fest, dass so nie mehr wiederkommt.

Selbst wenn ich jemals nochmal heiraten sollte (was ich abgesehen davon definitiv nicht mehr vorhabe) wäre das zweite mal sicher auch nicht mehr so was besonderes, wie beim ersten mal.

Was die anderen genannten Feste angeht, so ist mir zwar die Bedeutung von Weihnachten und Ostern wichtig, aber nicht das Fest als Event.

Mein Geburtstag ist mir erst recht egal, den feiere ich schon lange nicht mehr.

Und Silvester finde ich sogar überflüssig. Seit Jahren sitzt man mit irgend welchen Leuten beim Raclette, guckt auf die Uhr, wann endlich Mitternacht ist, und um Viertel nach Zwölf, wenn das größte Feuerwerk vorbei ist, fangen alle an zu gähnen, ihr Zeug zusammen zu packen und nach Hause zu gehen. Für mich aber auch gar kein Verlust, denn ich mache dank Schichtdienst sowieso das ganze Jahr über jede vierte Nacht durch.

Hochzeit

Hochzeit. Ansonsten mag ich Halloween und Weihnachten. Ach so! Valentinstag ist auch gut. Sonst nichts.

Es gab lange keine Feste. Seit 3 Jahren gibt es welche aber ich kann damit nichts anfangen. Für die Familie mache ich mit aber muss das nicht haben.

Keines davon, ich mag diese aufgezwungenen Feiern nicht und nehme auch nicht teil. Die schönsten Feste die ich gefeiert habe, kamen spontan und ohne Anlass aus dem nichts.

Hochzeit

Was möglicherweise damit zusammenhängt, das es nicht wie der Rest, jedes Jahr statt findet..

Zumindest bei mir.