Nur weil es vom ÖRR stammte, ist es nicht automatisch richtig oder vollständig.

Tatsächlich betrachtet es eine Seite des Problems.

Es zeigt auch, das Fehler gemacht wurden, was auch nicht falsch ist.

Nur in der Gesamtheit ist es so nicht tragbar.

Alleine die Behauptung das die Politik sagen sollte was richtig oder falsch ist, bzw was jetzt Tatsache ist, das ist völliger Mumpitz.

Viel bla bla. Letztendlich sind Diskussionen darüber dann sinnlos, wenn die einen über Glauben (das schließt Unterstellungen und Verschwörungstheorien mit ein), die anderen wissenschaftlich über Fakten, Plausiblität und Wahrscheinlichkeiten diskutieren wollen. Wer Fakten als Glauben und Glauben als Fakten hinstellt, ist kein Gesprächpartner.

Wo ist der Rest der Doku? Hier sind nur 6 Minuten zu sehen.

Inkognito-Nutzer   24.04.2024, 23:10

in der mediathek ist nichts mehr - die Doku ist zu alt

SchlimmerJimmy  25.04.2024, 07:47
@Inkognito-Fragesteller

Dann kannst du in diesem Fall nicht von einer Doku sprechen, sondern von einem (möglicherweise aus dem Zusammenhang gerissenen) Schnipsel.

Inkognito-Nutzer   26.04.2024, 00:56
@SchlimmerJimmy

also wenn das kein Ausschnitt aus einer Satiresendung, sondern aus einer wissenschaftlichen Sendung ist, dann ist die Aussage glaube ich ziemlich eindeutig, egal in welchen Rahmen sie ursprünglich eingebettet war

Der Unterschied zur Religion ist, dass sich der Klimawandel empirisch belegen lässt. Inzwischen leugnet ja niemand mehr, der noch halbwegs bei Trost ist, dass das Klima wärmer wird. Was von einigen bestritten wird, ist, dass die 40 Milliarden Tonnen CO2, die der Mensch jährlich emittiert, einen Einfluss auf das Klima haben.

Das war noch einer der wenigen guten Sendungen der ÖRR zum Klimawandel - vor dem Klimahype.