Was ist der unterschied zwischen piaggio si und vespa piaggio si?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tag,
Laut meinen Informationen gibt es kein Unterschied zwischen den Modellen.

Gruß

Für die Italiener ist ein "Si" immer ein Piaggio "Si". In Italien wurde der Markenname Vespa für die Mopeds nicht verwendet. Im Ausland hat Piaggio hingegen die Mopeds - das betraf nicht nur das "Si" - zumeist als Vespa Mopeds verkauft. Bei uns hies das Fahrzeug also Vespa "Si". In Verkaufsanzeigen werden heute oft beide Markennamen verwendet, da sie auch beide Suchbegriffe sein können.