Wo finde ich bei einer Piaggio Vespa ET2 den Ölmessstab?

4 Antworten

Du hast hier den Motorblock:  http://up.picr.de/15607373qz.jpg  Da siehst Du dann eine schwarze Verschraubung oben in der Mitte. Diese drehst Du dann mit der Hand raus (brauchst Du kein Werkzeug dafür). An dieser Schraube befindet sich dann der Ölmessstab.

grafenberge  20.04.2015, 23:13

Damit hat aber die Öllampe nicht zu tun. Das wäre das Getriebeöl ,das aber nicht angezeigt wird..

Moin, der ET2 ist ein 2 Takter. Da gibts keinen Meßstab . Wenn die Öllampe leuchtet, einfach 2 Taktöl im Öltank nachfüllen..zumeist fängt das Lämpchen schon unter nem halben Liter 2 Taktöl an zu leuchten. Selbst damit kommste locker noch 400km weit..

Narksm61
Fragesteller

Das haben meine Freunde auch anfangs gemeint aber ich habs den nicht geglaubt.... Aber wenn ich kein Messstab finde und jeder sagt das es kein gibt dann wirds wohl stimmen. Danke!

Diddy57  21.04.2015, 01:43
@Narksm61

..dann schau doch einfach mal in der Betriebsanleitung nach,da steht es mit Sicherheit drin.Wenn es ein 2 Takter ist,dann haste oben neben der Tanköffnung noch nen zweiten Deckel.Da ist meistens so eine alte Ölkanne drauf abgebildet.Da schüttest du dann 2 Takt-Motoröl rein. Hier mal was zum lesen was dir weiterhilft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vespa_ET

Ich finde im internet leider nix drüber. Fals du die betriebsanleitung noch hast kannst du es darin nachblättern. Haste die noch?

Narksm61
Fragesteller

Leider nicht. Hab den geschenkt bekommen und der vorbesitzer hat sie nichtmehr.