Was ist der am schwer erreichbarste Beruf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in aller Regel ein Beruf, den viele anstreben, weil er gut bezahlt wird und angesehen ist, von dem es aber nur sehr wenige offene Stellen gibt und der sehr hohe Einstellungskriterien aufweist. Sehr wahrscheinlich dürfte das der Beruf des Astronauten sein.

Bzgl Beruflicher Ausrichtung häng es stark an dir was schwer und einfach ist.

Es gibt Themen die Klicken, sinn machen und die du super leicht lernst. Und jemand anderes hat mit den selben Themen massive Probleme.

Und es ist schwer gut in etwas zu sein dessen Sinn man nicht versteht.

Innerhalb einer Ausrichtung sind es dann aber die Stellen die Schwer sind. Es gibt halt nur so viele Oberärzte, Vorstandsvorsitzende usw.

Je weiter oben auf der Leiter desto weniger Stellen.

Arzt ist der am schwersten erreichbare Beruf, denn man muss ein Top Abi haben sonst kann man ein Medizinstudium Knicken.

Luftkutscher  20.08.2022, 18:55

Nö, Arzt kann jeder werden, der einen Studienplatz ergattert, unabhängig davon, wie gesund er ist. Millionen von Ärzten weltweit haben bewiesen, dass sie den Beruf ergreifen konnten. Bei anderen Berufen sind die Hürden erheblich höher.

Alles was es nur einmal gibt.

Papst zb oder Safety Car Fahrer. Präsident der USA oder Bundeskanzler.

Profisport denke ich und Berufe in der Politik.