Was ist Dein Lieblingsrezept für Bananenmilch?

4 Antworten

Hey du 🤍

Mein Lieblingsrezept für Bananenmilch 🍌 🥛

  1. Zuerst benötigst du eine reife Banane
  2. Zunächst benötigst du einen Stabmixer
  3. Danach benötigst du eine Schüssel
  4. Dann schälst du die Banane und zerkleinert sie in grobe Stücke
  5. Dann 250 ml Milch hinzufügen und mit dem Stabmixer mixen, bis eine cremige, flüssige Bananenmilch entsteht
  6. Zum Schluss gießt du deine Bananenmilch in einem Glas - und Prost!

——————————— ⟩

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte, ich wünsche dir noch ein schönes erholsames Wochenende! 🤗

Viele liebe Grüße

Deine Linda 🎧🌷

Regina3
Fragesteller

Danke Linda. Morgen geht's los!

heimi71  19.01.2024, 00:43

Genau so mag ich sie auch, und bloß kein Zucker oder Vanillezucker dazugeben, die Banane ist süß genug.

Ich nehme am liebsten 3 reife Bananen, ein Päckchen Vanillezucker (oder ein halbes, falls man das noch hat oder etwas Vanillepaste, für den leichten Vanille Geschmack) und ein Liter Milch.

Alles in eine Rührschüssel und mit dem Pürierstab mixen, bis die Banane komplett püriert und die Milch etwas schaumig ist.

Am liebsten die Milch vorher kalt stellen (sofern H Milch, frische ist ja eh gekühlt), damit der Milchshake schön kalt ist.

Manchmal friere ich davon auch etwas in einer Eiswürfel Form ein, damit ich es im Sommer zur Kühlung ins Getränk tun kann ohne es zu verwässern.

Regina3
Fragesteller

3 Bananen/1 Liter Milch - für wie viele Personen machst Du diese Menge? Die Eiswürfel sind eine tolle Idee!

testwiegehtdas  07.05.2023, 15:36
@Regina3

Für 1-4 Personen

Meist für mich alleine, aber da ich sonst kaum Milch im Alltag nutze, muss sie wenn angebrochen eh weg, da kann ich auch gleich mehr machen und am nächsten Tag weiter trinken. Wird nur etwas bräunlich, aber das stört mich nicht.

Milch, reife Banane und einen Schlag Vanilleeis!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Regina3
Fragesteller

Eis mit rein ist eine klasse Idee!

adianthum  09.05.2023, 14:27
@Regina3

Du brauchst übrigens KEIN Rezept!

Pürrier die Banane mit dem Eis und dann lässt du einfach so lange Milch reinlaufen, bis dir die Konsistenz zusagt!

Dafür brauchst du doch kein Rezept

Bananen kleinschneiden

Mit Zauberstab verkleinern

Vanillezucker

Zucker

Milch

Mixen

Regina3
Fragesteller

Und wie viel wovon? Wie viele Bananen auf welche Menge Milch? Eher dünner? Eher dickflüssig? Wie viel Zucker nimmst Du dazu?

NackterGerd  06.05.2023, 23:16
@Regina3

Zucker richtet sich danach wie reif oder überreif die Bananen sind

Milch soviel als nötig

Eher etwas dickflüssig lassen

heimi71  19.01.2024, 00:45
@Regina3

Nimm 2 Bananen und ca 250ml Milch Den Zucker brauchst du nicht. Probier mal ohne

Icelady13  19.01.2024, 00:50
@heimi71

Reicht auch eine Banane auf 250 ml. Und ja, Banane ist süß genug.

NackterGerd  19.01.2024, 06:47
@Icelady13

Natürlich kann man Zucker auch weglassen

Kommt auch wie erwähnt auf die Reife der Bananen an