was ist das für ein Schlüssel?

5 Antworten

Das dürfte ein Schlüssel für ein Bankschließfach sein.

Sieht jedenfalls genauso aus wie der, den ich einmal hatte.

Ist also wichtig.

Du musst allerdings wissen, bei welcher Bank.

Zudem musst Du Zugangsberechtigt sein (bei der Bank eingetragen) bzw. mit dem Testament (sollten Deine Eltern verstorben sein) zur Bank und Dich als berechtigt/Erben/Bevollmächtigter ausweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jowa95
Fragesteller

sehen diese Schlüssel je nach Bank unterschiedlich aus? Ich habe dies schon vermutet aber weiss nicht welche Bank es sein könnte.

Da er nummeriert ist vermutlich irgendein Schließfach.

An sich könnte es auch ein Einbausafe oder Waffenschrank sein, also alles besonders geschützt Verwahrmöglichkeiten, aber dann tragen die Schlüssel oft keine Numerierung.

Wenn deine Eltern verstorben sind, dann wende dich telefonisch an die Hausbank, welche Unterlagen du einreichen musst (Testament, Ausweis von dir,...) um Auskunft zu erhalten ob es ein Schließfach auf einen deiner Eltern gab. Falls es nicht bei der Hausbank war, weite diese Nachrfage auf andere Banken in der Nähe aus.

Bankschließfach, Tresor im Haus, Waffenschrank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mach den weg zur hausbank - da gibt es weitere informationen.

da kennt man ev. auch wo der sonst hingehören könnte - der 89 er