Bankschließfach meiner Eltern?

7 Antworten

Wenn deine Unterschrift nicht bei der Bank als zugriffberechtigte Person hinterlegt ist, wird das nicht so einfach gehen. Hat dein Vater engeren Kontakt zur Bank? Dann könnte er in einem persönlichen Telefonat mit der Bank zu einer Regelung kommen.

deine eltern müssen mit der bank kontakt aufnehmen und auf irgend eine weise dort eine vollmacht für dich hinterlassen. wenn das geregelt ist, kannst du mit ausweis und schlüssel zur bank gehen.

Ohne eine hinterlegte Vollmacht bei der besagten Bank geht gar nichts.

Vielleicht können deine Eltern das driekt mit der Bank klären und sich den benötigten Betrag überweisen lassen per Blitzüberweisung.

PzBD1
Fragesteller

Es geht um keinen Geldbetrag sondern einem Gegenstand

Zutritt erhalten Sie mit dem Schlüssel nur dann, wenn Sie bei der Bank als Zutrittsberechtigter mit Zeichnungsvollmacht vermerkt sind oder der Schließfachinhaber dies der Bank gegenüber rechtzeitig und nachvollziehbar darlegt.

Ansonsten fliegen Sie ohne Schließfachinhalt zu den Eltern.

PzBD1
Fragesteller

Hilft da ein Anruf oder ist das auch nur Zeitverschwendung

schelm1  12.10.2016, 10:28
@PzBD1

Sofern der kompetente Bankmitarbeiter den Anrufer verläßlich identifitieren kann und eine schriftlich Vollmachterteilung per Fax nachgereicht wird, könnte der Versuch fruchtbar verlaufen!

Wenn du keine Vollmacht hast dann wird es sehr schwierig. Je nachdem können deine Eltern bin der Bank Kontakt aufnehmen um die Situation zu erklären.