Kennt jemand so einen Schlüssel?

6 Antworten

Bankschliesfächer haben höhere Sicherheitsanforderungen. Zumindest alte hatten bereits Schlüsselbärte nach beiden Seiten.

Ivett708
Fragesteller

Danke, auch vor 40 Jahren schon?

FAQxJenosse  21.03.2024, 00:33
@Ivett708

Das kann ich mit Sicherheit nicht sagen, der Schlüssel ist so billig konstruiert, Lockpicker würden gähnen.

Das ist einfach ein Schlüssel für ein Möbelstück. Kleiderschrank oder Kommode. Ich habe davon, berufsbedingt, schon hunderte gesehen.

Sieht aus wie ein normaler Schranktürschlüssel.

Handschellenschlüssel, definitiv

michi57319  21.03.2024, 00:21

Genau, die haben alle eingeschlagene Nummern.

SirAndiusNr2  21.03.2024, 00:24
@michi57319

Es gibt da verschiedene Modelle, Normen Versionen oder wie auch immer man das dort nennt.

Kann alles mögliche sein. Ich tippe auf einen Spindschlüssel.