Was ist das für ein Punkt am Auge?

 - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Augen)  - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Augen)

4 Antworten

Was für einen Punkt meinst Du?

Den innen am Unterlid? Das ist der Tränenkanal. Den hat jeder Mensch......

Das ist das Tränenpünktchen. Da fliesst die Tränenflüssigkeit in die Nasenhöhle ab, wo sie verdunstet. Ausser man heult, dann kommt zuviel Tränenflüssigkeit, und in der Nase sammelt sich der Rotz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Meinst Du unter dem Auge? Dann google mal "Tränenpunkt", wenn Du das meinst (oder meinst Du einen Punkt im Augapfel?)

.... an beiden Punkten einen komischen Punkt ..... alles klar!