Wie heißt die Stelle neben Auge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo dr0pl3x,

die Stellen rechts und links neben den Augen nennt man Augenwinkel.

Wenn die Haut dort trocken, gereizt oder gerötet ist, dann hilft Bepanthen Augensalbe. Die ist zwar eigentlich für das Auge selbst (innen) gedacht, sie beruhigt aber auch die Haut um das Auge herum.

LG Emelina

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Krankheit, Augen)

verreisterNutzer  27.09.2020, 03:10

Danke, aber es sieht aus, wie eine Pigmentstörung oder so. Also die Verfärbung ist schon über 2 Jahre so. Aber ich probiere es aus, weil ich auch Bepanthen da habe. Hab die Befürchtung, dass da nur eine Bleichung helfen kann. Hoffentlich hilfts. Danke. Also Wund ist da nichts mehr.

verreisterNutzer  27.09.2020, 03:12
@Emelina

Der Termin steht schon. Dachte, dass ich evtl so eine Lösung finde. Allerdings gibt es im WWW wenig, bis kaum Informationen. Also muss ich leider auf den Arzttermin warten. Danke!

nennt man krähenfüße.
jedenfalls wenn sie schon einigermaßen ausgeprägt sind.

verreisterNutzer  27.09.2020, 03:03

Hi, ich bin noch jung und es sollte nur zur Veranschaulichung dienen. Habe keine Falten, sondern nur dunkle Stellen dort. Kennen Sie evtl einen anderen Fachausdruck? LG

Einen Namen hat es nicht, aber im Volksmund wird es Lachfalten genannt.