Mouches Volantes - schlimm?

3 Antworten

Die dunklen Punkte oder Striche finden sich ebenfalls in der Irisdiagnostik . Je nach Areal gibt es Bezüge zu Organen und Körperteilen . Wenn nun ein Organ z. B. eingeschränkt ist , kann sich das in der Iris zeigen . Wenn sich ein Organ verbessert , verschwindet der Punkt auch wieder . Ich hatte selbst einen , der Jahre später plötzlich nicht mehr da war .

https://de.wikipedia.org/wiki/Iridologie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab diese fliegenden Viecher da auch seit geraumer Zeit schon. Klar, kann ne Netzhautablösung sein, aber da kommen noch andere Symptome dazu als fliegende Mücken. Mal abgesehen davon wie selten sowas ist, kann dir empfehlen in die YouTube-Suchleiste Mal "So sehen Patienten mit einer Netzhautablösung" einzugeben. Da wird Mal gezeigt wie das dann ungefähr aussieht. Glaub mir, bei den Symptomen gehst du freiwillig zum Arzt. Also: Kopf hoch, das sollte keine sein. Jedoch kann dir die Sorge vermutlich nur ein Arzt nehmen, sollte die Angst nicht aufhören! Gibt ja Millionen andere mit fliegenden Mücken, die auch keine Netzhautablösung haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich weiss dass diese mouches Volantes heissen, aber ich habe gerade gelesen, dass es auch eine Netzhautablösung sein kann.

Wenn das das weißt, warum läßt du das nicht vom Augenarzt abklären?

Leander284
Fragesteller

Weil die meisten sagen, dass es meistens nicht zutrifft

maja0403  04.02.2021, 14:46
@Leander284

Augenlicht ist ein sehr wertvolles Gut mit dem man nicht leichtsinnig umgehen sollte. Meistens ist nicht immer. Ergo läßt man das mal vom Fachmann überprüfen.