Was ist an den Sitcoms wie How I Met Your Mother witzig?

17 Antworten

Das ist ja das tolle an Humor. Der ist nämlich Geschmackssache. Du musst dir die Sendungen nicht anschauen und kannst gerne über andere Dinge lachen.

Ich persönlich finde die Serien auf Englisch sehr komisch und im Fall von How I met your Mother liebe ich die Fähigkeit bestimmte Episoden in einer Art zu erzählen, die mich am Ende einfach begeistern. Das ist einfach unterhaltend, aber muss es ja nicht für alle sein.

Wenn man speziell How I met your mother nimmt oder Two and a half men, sind es beides Serien mit einer schönen Handlung (meiner Meinung nach HIMYM mehr als TAAHM). Man sollte die Serie einfach von Anfang an gucken und sich nicht darüber beschweren, dass sie nicht lustig sind. Sitcom steht ja noch immer für Situation Comedy und man kann demnach nur lachen, und in manchen Episoden auch weinen, wenn man die ganze Situation der handelnden Figuren kennt. (Meine Interpretation)

Also ich finde diese Serien toll. Oft versteht man Witze aber auch nur, wenn man die Vorgeschichte kennt. "Insider" sozusagen. Aber du musst das ja nicht mögen;)

Mein Humor ist da auch irgendwie nicht, aber da ist halt jeder anders. Von den  Pro7 Sendungen wie HYMYM oder Big Bang Theory, 2 and a half Men etc habe ich nicht eine Folge ganz gesehen, sondern nur immer kurz reingeschaltet. Ich mag eher Serien wie King of Queens.

Naja, weißt du, jeder hat einen anderen Geschmack! Du stehst halt auf einen anderen Humor,  als manch Andere!