Was hat Paulchen Panther mit Neo Nazis zu tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu rechtsradikalen Propagandazwecken wurde die Sendung des rosaroten Panters umgewandelt. Es wurden kleine Filme inszeniert, in denen Paulchen Panther unterschiedliche Dinge präsentiert wie zum Beispiel Morde an ausländischen Mitbürgern. Dabei wurden im Kinderstil der Sendung diese Taten als Erfolge dargestellt und gefeiert. Ziemlich abartig!

Die Mörder vom NSU, die die sogenannten "Döner Morde" (dämliche Bezeichnung) begangen haben, verhöhnten Ihre Opfer mit einem selbstgestalteten Video, durch das die Comic-Figur Paulchen Panther führte.