Sind NPD Nazis?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja 79%
Nein keine Nazis 21%

10 Antworten

Die Frage ist inhaltlich und gramatikalisch völliger Unsinn.

Wenn schon müsste man fragen: "Sind die Mitglieder der NPD Nazis?"

Denn die NPD ist Singular, folglich ist sowhl das Verb "sind" als auch das Objekt "Nazis" in Plural grammatikalischer Quatsch!

joshuafaust97
Fragesteller

Endlich eine positive Antwort die NPD nicht verteufelt

Tomarte  25.04.2020, 14:39
@joshuafaust97

Ah ja, du meinst also die arme NPD wird völlig zu unrecht "verteufelt"??

joshuafaust97
Fragesteller
@Tomarte

Ja es wird ständig behauptet sie würden Deutschland schaden, dabei ist ihr Programm nur dem deutschen Volke gegönnt

Ja

Leben Meerschweinchen eigentlich auch in der Nord- und Ostsee? Falten Zitronenfalter eigentlich Zitronen? Zu welchen Anteilen besteht Leberkäse eigentlich aus Leber und Käse?

Schließlich sind ja bekanntermaßen alle Dinge exakt das, wonach sie benannt sind, nicht wahr?

Ja

Nur weil "demokratisch" im Namen steht, ist das noch lange nicht so. Die NSDAP hatte auch "sozialistisch" in ihrer Namensgebung und hatte mit Sozialismus definitiv garnichts am Hut. Die Nazis tarnen sich gerne mit Namensanleihen aus dem bürgerlichen oder Arbeiterbereich.

Nein keine Nazis

Ein Nazi ist/war ein Mitglied der NSDAP, ein Anhänger Adolf Hitlers und Helfer und Helfershelfer der NS-Diktatur (1933-1945). Das dritte Reich endete 1945 und die wenigsten der Täter - auch solche die davon gekommen sind - leben heute noch. Keiner von den Rechtsextremen die heute ihr Unwesen treiben sind Nazis, sondern lediglich Neonazis.

Ein Nazi ist Synonym für einen absoluten Feind der Menschlichkeit, der Zivilisation und der Demokratie und mit diesem Begriff sollte man vorsichtig umgehen, weil er selbst Gefahr läuft sich abzunutzen, die NS-Zeit zu relativieren und dann ist man selber keinen Schritt besser als die Holocost-Leugner.

Von Verallgemeinerung halte ich aber nichts und auch wenn es in der NPD und der AfD Neonazis gibt, sind das nich lange nicht alle.

Ja

Ja, sieh dir mal ein par Aussagen und Aktionen von NPD Politikern an

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik