Was hat die Polizei dir mal schlechtes angetan?

9 Antworten

Ich bin von der Polizei mal trotz Kooperation (nachdem ich vorerst weggelaufen war - um fair zu bleiben) zu Boden gerissen und unnötig roh angegangen worden. Der Beamte drückte mir sein Knie in Rücken und Hals zog darüber her, dass ich kaum atmen konnte. Nachdem ich offen kooperierte zog man mir die Handschellen bis zum Handknochen zu, ließ mich mit Fernlicht von Autos bestrahlen und drohte mir, mich mit dem Polizeihund in den Transporter zu setzen. Außerdem wurde mir gesagt, dass ich froh sein könne, dass man mir die Beine nicht weggegrätscht oder den Hund auf mich losgelassen hatte.

Ich war damals 15 oder 16. Nachdem ich mit einer leeren Flasche Vodka vor einer Streife weggelaufen war.

Das andere Mal wurde ich mit 13 Jahren wegen einer Graffiti Aktion von einem Beamten angeschrien worden, der sich über mich und meinen Kumpel aufregte. Er wurde sehr persönlich und verbal ziemlich respektlos. Gegenüber 2 kleinen Jungs, die ein bisschen Mist gebaut haben.

Überhaupt nicht.
Die haben ihren Job gemacht.
Ich hatte, vor allem wegen Verkehrssachen, Einiges mit der Polizei zu tun.
So, wie man der Polizei begegnet, so begegnet einem die Polizei.

Einmal hat mir ein Polizist Schläge angedroht.
Ich hatte Streß mit einem Kunden, Körperverletzung, Sachbeschädigung - ich mußte die Polizei rufen. Ich war in einer emotionalen Ausnahmesituation und habe herumgebrüllt. Ein Polizist hat zurückgebrüllt.
Ich habe das im Nachhinein verstanden und bin ihm nicht böse.

Ich bin froh, daß es Polizei gibt. Polizei hat mir nie Schlechtes angetan sondern immer geholfen.

Zu mir war die Polizei immer fair, auch als ich Gesetze übertreten habe.

Mir nichts, außer kleinlichen Beanstandungen meiner Fahrweise. Meinem herzkranken Schwiegervater aber schon. Er hatte in der Bahnhofsgaststätte ein Bier getrunken, war beim Verlassen ohnmächtig geworden und auf den Zeitungsständer des Kiosks gestürzt. . Der Kioskbesitzer hatte die Polizei gerufen, die meinen Schwiegervater wegen Randale festnahmen.In der Ausnüchterungszelle wurde ihm keine medizinische Hilfe geleistet. Erst am Abend wurden wir benachrichtigt, dass wir ihn abholen sollen. Von diesem Vorfall hat sich mein Schwiegervater nie wieder emotional erholt.

Nein, im Gegenteil, haben sie, als sie mich auf eine schlecht gesicherte Ladung auf meinem Anhänger aufmerksam machten, andere und mich vor Schaden bewahrt.