Was hat Das Äußere,sich angemessen zu kleiden mit sozialen zu tun?

2 Antworten

Naja, man sollte sich ja niemals auf äußeres beschränken, wenn man einer Person begegnet, aber der erste Eindruck ist nunmal automatisch eher äußerlich. Deswegen nutzt es einem sozial definitiv schon, wenn man ordentlich angezogen ist. Muss ja nicht im Sinne von super teuer sein, aber zB eine normale Jeans oder so, kann sich jeder leisten. Vor allem natürlich, wenn man vielleicht ein Ziel hat (Job bekommen, Leute kennenlernen,...). Ich persönlich finde das auf jeden Fall auch wichtig. Man muss nicht immer unbedingt super toll aussehend mal in den Supermarkt oder sowas, das kann jeder machen wie er will, aber, wenn man zB in die Schule/Arbeit geht oder einen offizielleren Termin hat, sich vielleicht auch mit Freunden trifft, mit denen man nicht nur grundsätzlich auf der Coach gammelt, finde ich es schon auch angemessen sich gut zu kleiden. Wie gesagt bedeutet „gut“ und „ordentlich“ ja nicht gleich super schick oder teuer

Sich adrett zu kleiden, abgerissene Kköpfe selbst anzunähen, bedeutet, daß man sich in einer bestimmten Gesellschaftsordnung gerne und aus sich selbst heraus einbringen möchte.

Sich nicht wie eine N*tte zu kleiden, bedeutet auch, daß andere Geschlecht nicht übermäßig herausfordern zu wollen.

Gute Schuhe, geputzt und aus gutem Material bedeuten auch Respekt. Nicht zuletzt vor sich selbst.