Was haltet ihr von Robotern?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ich weiß es nicht. 100%
Ich halte die Idee für gut. 0%
Ich halte die Idee für schlecht. 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an. Roboter werden ja in der Industrie haufenweise eingesetzt und arbeiten ohne zu maulen mit einer vernachlässigbaren Fehlerrate.

Militärische Roboter sind grausam.

https://www.youtube.com/watch?v=KaSA3HTaNXc

Kommt drauf an, wo und wie sie genutzt werden. In der Industrie sind Roboter schon längers verankert und erleichtern so viele Aufgaben, die für Menschen zu gefährlich wären oder zu zeitaufwendig. Daher sind sie dort sinnvoll.

Weniger sinnvoll fände ich dagegen Roboter oder künstliche Intelligenzen im sozialen Bereich einzusetzen, bei Aufgaben, die emotionales Einfühlungsvermögen und Menschenkenntnis erfordern, da sie hier den Menschen schlichtweg nicht ersetzen können.

Lg