Was haltet ihr von geschminkten Frauen?

26 Antworten

Guten Tag,

das kann schon attraktiv aussehen, aber wie so oft gilt das Motto "weniger ist mehr". Und es steht auch nicht jeder Frau, meine zum Beispiel sieht ungeschminkt viel besser, ehrlicher und natürlicher aus und sowieso in Langarmshirt bzw. "Kurzarm über Langarm" und blauer Jeans zu Ballerinas am besten - ich sehe das jedoch rein subjektiv. Roland Kaiser hat Frauen mal besungen und das gar nicht schlecht.

https://www.youtube.com/watch?v=EhZzw3KaGcY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Nachmittag.

Um ungewöhnlich kurz auf die schmale Frage einzugehen:

Es kommt auf den Grad der Schminke an. Generell vom Gesamt - Tuning des weiblichen Körpers.

Kurz gesagt: "Muss eine Frau in Sachen Lack, und Oberfläche, nicht gegen einen Neuwagen konkurrieren!".

Wenn die Frau mehr Putz im Gesicht hat, als ne Hauswand eines Neubaus, gefällt mir das ganz und gar nicht. Ist besagte Frau dazu noch angemalt wie eine Raufasertapete. Würde ich ein Bogen um Sie herum machen.

Ich mag Frauen so wie Sie natürlich sind. Jede Frau ist durch ihr natürliches aussehen individuell schön.

Was wiederum nicht heißen mag, wenn Hund und Frau zusammen liegen, dass ich nicht unterscheiden kann, welches Fell gehört zur welcher Spezies. 😂

Generell finde ich rote Nägel und Lippen, einfach nur schrecklich. Schwarze Nägel und Lippen, und mitunter Lidschatten und Co. würde selbst Schneewittchen in Grund und Boden unattraktiv machen.

Der einzige Lack den ich an Frauen "hübsch" finde ist Dunkelblau, und Klarlack. Und von mir aus, den Rest könnte man sich sparen.

Aber das ist eine von Milliarden Meinungen. 🤷‍♂️

Ich brauche das nicht, aber ich störe mich auch nicht dran. es ist ein bisschen wie mit Tattoos. Ein kleines bisschen kann ein netter Akzent sein, den sich eine Frau gibt, aber manche mögen eben auch die Ganzkörperbedeckung.

Ich persönlich stehe weder auf Schminke noch auf Nagellack noch auf Tätowierungen oder gefärbte Haare. Aber das soll jede Frau so halten, wie sie es selbst mag.

Hallo in die Runde,

Mich schminken - sowas habe ich im Teenie- und frühen Twen-Alter begangen, später dann nur noch anlassbezogen: Theater, Vernissage, Feste. Dann hatte ich nämlich den Sinn des Voltaire-Spruchs *) verinnerlicht, wonach die Kunst darin besteht, der Natur etwas nachzuhelfen.

Am besten gelingt das, wenn es unmerklich geschieht, so dass man einfach nur gut ausschaut, ohne dass jemand überhaupt Schminke wahrnimmt!

Später, als ich mich mit der Schüßlerschen Biochemie befasste, lernte ich, dass 2x2 Tabl. Silicea D12 im Abstand von 30 min. ein Gesicht bewirken, als sei man gerade frisch aus dem Urlaub gelandet.

Schade, wenn Frauen sich abquälen mit teuren Produkten, die man mit etwas Geschick nicht bräuchte.

Aber ich denke, manchmal kann es helfen, wenn man sich etwas vor anderen verstecken möchte - solang es nicht auf Täuschung hinausläuft 😀.

Viele Grüße!

.

Bild zum Beitrag

*)"Sachez que le secret des arts est de corriger la nature.” Voltaire ('Wisse, dass das Geheimnis der Künste darin liegt, die Natur zu korrigieren.')

 - (Liebe und Beziehung, Frauen, Make-Up)
Birgitmarion  17.04.2022, 12:31

Immer wieder interessant, was man von Dir lernen kann!!!! GLG Birgitmarion

Hallo, Singvogelnest und alle übrigen Lieben hier!

Zuerst allen ein schönes Osterfest! Ich hinke hinterher, da ich momentan kaum an den PC komme.

Geschminkt bin ich persönlich so gut wie nie. Vor Corona benutzte ich höchstens Wimperntusche und etwas Lippenstift. Danach bis heute kein einziges Mal mehr. Aber demnächst vielleicht wieder. Wahrscheinlich ist die Wimperntusche inzwischen längst eingetrocknet!

https://www.youtube.com/watch?v=LA-HNkNYapg

On The Wings Of A Nightingale / The Everly Brothers

Allen noch weiterhin gemütliche Ostern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung