Was haltet ihr von Frauen, die sich schminken?

12 Antworten

Ich selber schminke mich nur sehr dezent, aber es ist jeder Frau selbst überlassen, zu entscheiden, ob und wie sie sich schminken möchte.

Niemand sollte sich erlauben darüber zu urteilen....leben und leben lassen. Und wenn einem etwas nicht gefällt....einfach wegschauen und dumme Kommentare für sich behalten...so einfach ist das.

Ich halte von Frauen, die sich schminken, genauso viel wie von Frauen, die sich nicht schminken. Ich fühle mich nämlich nicht in der Lage, etwas so Komplexes wie einen Menschen nach einer einzigen Handlung zu beurteilen.

andikruger
Fragesteller

Naja wenn du keine Meinung dazu hast, hättest du es sein lassen können

Schuhu  11.05.2019, 13:39
@andikruger

Eigentlich wollte ich dir zu verstehen geben, dass deine Frage völlig unbeantwortbar ist, außer man zieht ein paar Klischees und Vorurteile zu Rate. Und das ist durchaus eine Meinung, die ich - auch ohne deine Zustimmung - mir erlaube zu vertreten.

andikruger
Fragesteller
@Schuhu

Ne das habe ich bemerkt, aber ich hab doch niemanden beleidigt, versteh nicht wieso du ausflippst

doch habe nur eins gesagt

Ein Regen und weg bist du

Schuhu  11.05.2019, 13:43
@andikruger

Ich flippe nicht aus, ich möchte mir nur nicht vorschreiben lassen, welche Frage ich beantworten darf und welche nicht.

andikruger
Fragesteller
@Schuhu

Ok willst du dich weiter bei mir ausheulen oder wars das schon ?

Schuhu  11.05.2019, 13:47
@andikruger

Ich versuch doch nur dir zu erklären, wie Erwachsene sich verhalten. Fällt aber wohl auf unfruchtbaren Boden.

Da ich, wenn ich mich überhaupt mal schminke, nur Mascara trage, passiert da auch nichts.

Und auch wenn ich zu besonderen Anlässen mal mehr auflege, wen soll es stören? Und warum sollte es im Regen verschwinden? Wir reden hier von Makeup und nicht von Kreide.^^

Wenn Frau sich richtig schminken kann, sieht es einfach nur super aus.

Man(n) sollte Frauen niemals nach ihrem Makeup beurteilen.

Und gerade Männer die immer so darüber lästern, fangen dann an zu sabbern wenn sie eine top geschminkte Frau mit roten Lippen sehen.

Manche Frauen mögen das und manche eben nicht. Soll jeder selbst entscheiden.

Und gegen das Regenproblem gibt es wasserfestes Make Up. Dann verläuft auch nix.

Kommt darauf an. Wenn du mit "Frauen, die sich schminken" die Frauen meinst, die mit 10 Kilo Spachtelmasse im Gesicht rumlaufen – von denen halte ich nix. Aber auch um die, die komplett ungeschminkt sind, mache ich mittlerweile einen großen Bogen, oft sind das nämlich feministische Biester. Ein gesundes Mittelmaß ist am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

andikruger
Fragesteller

Ja man exakt. Du hast es erfasst.

Ich meine die, wo wenn es einmal regnet, die Arschkarte gezogen haben

Glück auf übrigens

BarbiieShooter  19.05.2019, 04:25
@andikruger

Ach mittlerweile gibt es eigentlich auch jeden schminkartikel in waterproof variante^^

andikruger
Fragesteller
@BarbiieShooter

Auf Dauer wird auch der Scheiz nicht weiterhelfen. Die Dinger sind teuer und irgendwann geht das Konto leer

andikruger
Fragesteller
@BarbiieShooter

Auf Dauer kann es wirklich schmerzhaft werden. So günstig sind die Dinger auch nicht, wenn man bedenkt, das man auf andere Sachen investieren muss

Glück auf

BarbiieShooter  19.05.2019, 04:53
@andikruger

Also ich schminke mich selber habe auch monatlich meine Kosten bzgl Wohnung und weiteres zu decken und habe trotzdem noch Geld für Hobbys , obwohl ich nicht stink reich bin ^^ alles machbar...

andikruger
Fragesteller
@BarbiieShooter

Da wo du dich so gut auskennst, wie kann man den Pickel am besten abdecken. Die Abdeckcreme hab ich zwar, aber das mit Fixierpuder versteh ich nicht ganz. Sollte man bei einem Fixierpuder auch auf die Farbe achten, damit es auf die Hautfarbe passt ? Zweite Frage wie trag ich das auf ? Erst die Abdeckcrerme dann Puder einfach drauf oder wie ?

BarbiieShooter  19.05.2019, 05:00
@andikruger

Erst abdeckcreme und diese nach außen schön verblenden und ich würde dir transparentes Puder empfehlen (sieht weiß aus) da es wie der Name schon sagt keine eigene Farbe hat und somit unauffällig auf deiner Haut ist. Das fixiert die cremige Masse die du dir ins Gesicht schmiert, mattiert das Produkt ab und hält danach eben besser. Aber schminke ist für unreine Haut oft nicht so gut..

andikruger
Fragesteller
@BarbiieShooter

Was meinst du mit nicht so gut, könnte ich Krebs oder sowas davon bekommen. Ist das schädlich/ungesund ?

Transparent ? Ok merk ich mir

Also hab nicht das ganze Gesicht gemeint, sondern bloß eine winzig kleine Stelle bloß ein Punkt

BarbiieShooter  19.05.2019, 05:07
@andikruger

Unreine Haut bekommt man durch ungesunde Ernährung, schlechter Pflege oder krankheitsbedingt, bei letzterem sollte ein Hautarzt aufgesucht werden. Deine Haut muss eben atmen und sollte möglichst rein sein. Und wenn du eh schon Pickel hast, dies dann mit make up zu kleisterst macht es dies nicht besser und verstopft eher noch alles und könnte es demnach auch verschlimmern. (Auch wenn es nur einer ist) lieber schön sauber halten und evtl eine vernünftige antipickel creme oder sowas drauf machen

andikruger
Fragesteller
@BarbiieShooter

Ne ne meine Haut ist schon super rein. Nur ein Pickel mehr is nix drauf. Und es ist flach

Glück auf

andikruger
Fragesteller
@BarbiieShooter

Barbie poste mal irgendeinen Kommentar aber nicht unter diese unterhaltung sondern von neu. Also ich meine direkt zu der Frage