Was haltet ihr von Fechten?

fechte selber seit Jahren

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich mache es seit 2 Jahren. Ich find´s echt cool. Hält auch gut fit und macht Spaß. Nur die Ausrüstung ist recht teuer.

Als einer, der sich mit dem Fechtsport auch regional bedingt halbwegs auskennt und auch schon in diesem Olympiastützpunkt noch zu Zeiten Emil Becks und Berndt Peltzers privat mehrfach ein- und ausging, muss ich sagen: Ist schon faszinierend, aber eine Philosophie für sich.

https://www.youtube.com/watch?v=YGbDFQOhZq4

Woher ich das weiß:Hobby

JacksonMichael
Fragesteller

Welcher Olympiastützpunkt, wenn ich fragen darf?

rotesand  03.03.2021, 19:09
@JacksonMichael

Den gibt es heute als Solchen nicht mehr - läuft heute als "Bundesstützpunkt". In der Zeit, in der ich dort gewesen bin, hieß das aber noch Olympiastützpunkt und viele sagen das heute noch so.

Schaue als mal bei Olympia (bzw. FIE-Turnieren) rein.

Selbst nie ausprobiert... leider...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Toller Sport! Leider gab es in meiner Nähe nie einen Verein, bei dem ich das mal hätte probieren können.

Ich mache es selber und finde es echt cool, die Ausrüstung hat bei mir leider um die 900 Euro gekostet.