Was haltet ihr von dieser Erfolgsstory?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also ich habe schon ein kostenloses Webinar von Carmen mitgemacht, weil ich einfach wissen wollte, was da passiert. Letzten Endes springt sie auf den Zug " Money / Aktien Coach" auf und holt dabei viele Frauen ab, die Männern gegenüber vielleicht eher skeptisch sind.

Was sie erzählt, ist kein Hexenwerk. Man braucht keinen Doktor dafür und für Menschen, die sich schon eingehender mit dem Thema Aktien beschäftigt haben, ist nichts Neues dabei. Sie vermittelt Basics.

Ich bezweifle auch, dass sie ihren Klienten Hebelprodukte empfehlen wird, denn es hörte sich schon so an, als sein sie sehr auf eine sichere Anlage konzentriert.

Was sie für sich macht, ist ja ihr Ding. Oder bei Klienten, die sich schon mehr mit der Materie beschäftigt haben und liquide sind... Warum dann nicht Hebelprodukte empfehlen?

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es nicht seriös. Habe aus Neugierde mal den Infocall von ihr mitgemacht. Der Kurs kostet 3.999€ und geht über 18 Wochen, wo man 2x pro Woche eine Schulung per Zoom bekommt. Ich habe den Eindruck, das nicht das große Geld mit Aktien verdient wird, sondern eher mit ihren Seminaren.

Von Experte AnnaStark bestätigt

Sehr unseriöser Artikel. Vom Tellerwäscher zum Millionär bla, bla ...

Natürlich ist es nicht schlecht mal ein einigermaßen kalkulierbares Risiko einzugehen, aber Leute die von ihrem Wesen so sind brauchen den Bericht nicht und für Andere sind das halt auch nur so Geschichten ...

Find ich auch ein bisschen schräg. Hebelprodukte sind hochspekulativ-damit damit kann man arbeiten, wenn man weiß, dass ein Verlust nicht existenziell wehtut.

Find auch die Aussage mit dem Selbstbewusstsein merkwürdig - wenn man aufs falsche Pferd setzt, dann kann man noch so viel Selbstbewusstsein machen.

Richtig ist die Aussage, dass man über eine gute Diversifikation der Anlagen das Risiko mindern kann.