Wieso habt ihr noch nicht in Amazon investiert bzw. warum kaufen so wenige Amazon Aktien?

8 Antworten

Naja, wenn jeder sich reinschmeißen würde, dann hätten wir schon bald eine Blase, aber es investieren ja viele in Amazon, sonst wäre der Kurs nicht so hoch.

Die Aktie kostet schon 1000€ das ist viel zu riskant. Ich denke jetzt auch nicht dass Amazon wieder stark steigen wird.

AnnaStark  04.07.2020, 18:52

Warum sollte eine 1000 €-Aktie riskanter sein als eine 10,-€-Aktie ???

Unlogisch

Fuilggl99  04.07.2020, 18:55
@AnnaStark

Kommt drauf an wie wohlhabend du bist. Wenn die 1000€ aktie fällt tut es mehr weh als wenn eine 10€ aktie fällt. Man kauft ja in der Regel nicht nu eine aktie. Deshalb ist der Faktor ausschlaggebend wie viel eine Aktie kostet

Fuilggl99  04.07.2020, 20:58
@AnnaStark

Nichts verstehen deutsch? Habe doch gesagt, dass man von einer Aktie nicht nur eine kauft. 100 × 1000 ist schlimmer als 100× 100. Auch 1000× 100 ist im Vergleich nicht so schlimm, da es unwahrscheinlich ist, dass eine so günstige aktie nicht mehr steigen wird.

Fuilggl99  05.07.2020, 03:59
@Goss3n

Da muss ich sie leider enttäuschen, das habe ich.

Goss3n  05.07.2020, 04:08
@Fuilggl99

Vor 4 Tagen hattest du noch keine Aktien? Eine Berkshire hathaway A Aktie kostet ca 240.000€ eine Berkshire hathaway B Aktie kostet ca 160€. Dann erklär mir bitte wieso die 160€ Aktie nach deiner Logik weniger riskant sein soll.

Guennie1568  05.07.2020, 07:40
@AnnaStark

Soso. Wenn eine 1000€Aktie 5€ verliert tut es mehr weh als wenn eine 10€Aktie 5€ verliert...

AnnaStark  05.07.2020, 07:45
@Guennie1568

Keine Ahnung vom Geschäft ?? 5 von 1000 sind 0,5 %, von 10,- sinds 50 % . Und die Kurse bewegen sich in %, eine 1000-Aktie schwankt (in Euro/Dollar) erheblich mehr als eine 10,--Aktie.

"Hätte man bereits im November investiert, wäre man bei ca. 1000 Euro plus bei jeder Aktie."

Hätte, hätte Fahrradkette. Hätte man vor 15 oder 20 Jahren investiert wäre man Millionär...

wie kommst Du darauf, dass kaum jemand in AMZN investiert ?

Das durchschnittliche Handelsvolumen sind PRO TAG 4.771.333 Stück aktuell

https://de.finance.yahoo.com/quote/AMZN?p=AMZN&.tsrc=fin-srch

Ich bin seit 12. März dabei und habe nun einen Trailing stop gesetzt :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NickSiedens
Fragesteller

Erst seit März, du hast dich bestimmt trotzdem gefreut über das Geld was du seitdem bekommen hast

Hardware02  04.07.2020, 19:01
@NickSiedens

Na, Hauptsache DU ALLEIN hast du gesamte Bewegung bei Amazon mitgenommen!

AnnaStark  04.07.2020, 19:19
@NickSiedens
trotzdem gefreut

Dir ist aber schon klar, dass sie im März (Corona) tiefer stand als im November

Weil ich mein ganzes Geld schon in einen anderen Unternehmen investiert habe und damit sehr zufrieden bin.

NickSiedens
Fragesteller

Welche bzw. in welchem Bereich ist dieses Unternehmen tätig?

Guennie1568  05.07.2020, 07:37
@NickSiedens

ich habe ein paar EUROs in Tesla investiert. Wenn ich das schon vor ca. 10 Jahren gemacht hätte, wäre ich jetzt Millionär.

Fragevonmir3  05.07.2020, 08:02
@Guennie1568

Sowas müsste man eher wissen. Monster Energy die beste Aktie der letzten 30 Jahre. Aber damals war man hat noch zu jung und hatte kein Geld.

Guennie1568  05.07.2020, 23:33
@Fragevonmir3

In Aktien zu investieren ist und bleibt halt nur was für Zocker, denen es nix ausmacht, wenn sie mal ein paar 100k €verlieren weil die ja wissen, dass es im Grunde fast immer nur bergauf geht.